Skip to main content

Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone: Die 1980er Jahre Helden neu erleben

In den 1980er Jahren waren die beiden Action Helden aus dem Kino nicht wegzudenken. Nun erleben sie auf 4k Ultra HD-Blu-ray eine mittelgroße Wiederauferstehung. Hier eine kleine Übersicht zu den kommenden Filmen.

Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone gehören noch lange nicht zum alten Eisen, und doch kommen immer zuerst die Klassiker aus den 1980er Jahren ins Gedächtnis, wenn von den beiden Action-Helden die Rede ist. In den nächsten Wochen und Monaten veröffentlichen die Blu-ray-Vertriebe wieder einige Filme mit Sly und Arnold – sowohl auf Blu-ray Disc als auch in mindestens einer 4K-Variante. Welche Filme das sind, erfahren Sie hier.

Arnold Schwarzenegger

Aus dem Action-Genre ist der gebürtige Österreicher nicht mehr wegzudenken. Mit Filmen wie „Predator“, James Camerons „Terminator“ und „True Lies“ hat sich Arnold Schwarzenegger seinen Platz in die Geschichtsbücher gesichert – von der Position als Gouverneur von Kalifornien ganz zu schweigen.

Und diese Paraderollen sind es, die Twentieth Century Fox nun auf 4K Ultra HD-Blu-ray ausrollt. Während Filme wie „Predator“ und „Terminator 2“ bereits auf dem Nischen-Medium vertreten sind, kommt mit „Terminator: Dark Fate“ der sechste und wieder von James Cameron produzierte „Terminator“-Film in die Kinos. Geplant ist der 24. Oktober 2019. Folglich gibt es die UHD-Blu-ray erst im Jahr 2020.

Darüber hinaus darf Arnold wieder mit einem russischen Akzent glänzen. In „Red Heat“ spielt er an der Seite von James Belushi. Den Film gibt es in einem 4K-Steelbook. Im Lieferumfang befindet sich zusätzlich eine Blu-ray Disc – aber nur die 4K-Variante bietet ein Dolby-Vision-Bild.

Terminator: Dark Fate – Trailer

Sylvester Stallone

Auch Action-Legende Sylvester Stallone ist schwer beschäftigt. Was mit „Rambo: First Blood“ begann, endet mit „Rambo: Last Blood“. Der Film, der die Ära „Rambo“ beenden soll, findet am 19. September den Weg in die Kinos. Im Februar 2020 soll der Actiontitel auf 4K Ultra HD-Blu-ray erhältlich sein.

Mit „Lock Up 4K“ veröffentlicht Studiocanal zusätzlich einen Klassiker auf dem Ultra HD Medium. Der Thriller aus den späten 1980er Jahren erstrahlt in einer neuen 4K-Restauration. Außerdem bereichert Studiocanal das Bild mit Dolby Vision. Zunächst gibt es ein exklusives Steelbook zu dem Action-Drama von John Flynn.

Lock up – Trailer

Rambo – First Blood

Rambo Trilogie – Trailer

Rambo: Last Blood – Trailer


Ähnliche Beiträge





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.