Skip to main content

„Avengers: Infinity War 4K“ – Disney nennt Release von 4K UHD- und Steelbook-Fassung

Kaum ein anderer Film aus dem Marvel-Universum zieht so viel Aufmerksamkeit auf sich wie „Avengers: Infinity War“. Nun geben Marvel und Walt Disney Studios Home Entertainment den Release der 4K UHD-Blu-ray und Blu-ray Disc preis. Daneben dürfen Sie sich wieder auf ein limitiertes 3D-Steelbook freuen.

4K UHD-Blu-ray

Walt Disney kündigt bereits zum Kinostart von „Avengers: Infinity War“ eine 4K Ultra HD-Blu-ray zum Kassenschlager an. Die 4K-Fassung liefern Disney und Marvel in einem 2-Disc-Set mit Blu-ray Disc und 4K UHD-Blu-ray aus. Letztere lässt sich lediglich von einem 4K-Player wiedergeben.

Während noch keine offiziellen Details zum Einsatz von High Dynamic Range durchgesickert sind, dürfen Sie zumindest mit HDR10 rechnen. Das ist sicher. Dolby Vision HDR ist mindestens genauso wahrscheinlich. Ob Disney für die 4K-Blu-ray dieses HDR-Format aber tatsächlich nutzt und vor allem auch in Deutschland und dem Rest Europas einsetzt, ist die Frage, die wie bei zahlreichen anderen 4K-Veröffentlichungen wie ein Damoklesschwert über dem Titel schwebt. Es kann sein, muss aber nicht.

3D-Steelbook als Erstauflage

Auch bei „Avengers: Infinity War“ veröffentlichen die Walt Disney und Marvel Studios zunächst eine limitierte 3D-Erstauflage im Steelbook. Teil des Sets ist die 3D-Blu-ray und die herkömmliche Blu-ray Disc, auf der sich der 150-minütige Film in 2D Full HD-Qualität befindet. Darüber hinaus bietet Disney eine Bonusdisc an, auf der sich die Extras befinden.

[amazon box=”B07CNTS4G5" template=”list”]

Das 3D-Steelbook ist eine limitierte Erstauflage des Films. Eine 3D-HD Keep Case wird es ebenfalls geben. Bis zur Aufnahme in das Sortiment der Händler können allerdings noch ein paar Wochen ins Land ziehen.

Veröffentlichung

Der Release von „Avengers: Infinity War 4K“ findet am 18. September 2018 statt. Zu diesem Zeitpunkt gibt es eine 4K UHD-Fassung mit High Dynamic Range (HDR), ein Limited 3D-Steelbook, eine Blu-ray Disc und DVD sowie Video-on-Demand-Variante.

Editionen im Überblick

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die Editionen, die Disney ab September dieses Jahres anbietet. Dazu gehören die eben angesprochenen Blu-rays im 3D-Steelbook und HD Keep Case, die 4K-Version, DVD und Video-on-Demand-Fassung.

[a[amazon box=”B07CQ4N6BQ, B07CNTS4G5, B07CNWP1TD, B07CNWTJXR, B07CNGQCKQ” template=”list”]p>

Avengers Filme auf 4K UHD-Blu-ray

Walt Disney bietet mittlerweile jede Menge Filme auf 4K Ultra HD-Blu-ray an, in denen die Avengers eine Hauptrolle spielen. Es handelt sich dabei jedoch weniger um tatsächliche „Avengers“-Filme, sondern um Einzelabenteuer der Marvel-Helden. Hier erhalten Sie eine kleine Auswahl von den „Avengers“-Abenteuern, die es auf 4K UHD-Blu-ray gibt.

„Avengers: Infinity War 4K“ – Disney nennt Release von 4K UHD- und Steelbook-Fassung
5 (100%) 6 Bewertung(en)


Ähnliche Beiträge





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.