Skip to main content

Candyman’s Fluch (Kinomotiv) – 4K Mediabook B (UHD + Blu-ray Disc)

Originaltitel: Candyman

Real 4KJa
VertriebTurbine Classics / Medien
RegieBernard Rose
GenreHorror, Thriller
Erscheinungstermin23. Mai 2022
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

Der Candyman ist zurück – erstmals auf 4K Blu-ray Disc! Auch Timo Würz kehrt mit einem neuen Cover zurück, nachdem dieser bereits für An American Werewolf in Paris und An American Werewolf in London das Mediabook-Cover beisteuerte. Das Mediabook A ist auf 1.000 Einheiten limitiert. Hier gibt es das Motiv von Timo Würz, auf dem der Candyman (Tony Todd) zu sehen ist. Das Candyman Mediabook Cover B ist auf 666 Stück limitiert und bietet ein Motiv mit dem damaligen Kinoplakat.

Ein paar technische Highlights runden das Mediabook-Paket ab. Neben HDR10 bietet Turbine den Film in Dolby Vision an. Das Master basiert auf einer brandneuen Restauration vom Originalnegativ. Mit Candyman ist bereits ein weiterer Film der Legende auf 4K Blu-ray verfügbar.

Tonspuren

Turbine Medien bietet die Discs mit einer deutschen DTS-HD MA 5.1 sowie 2.0 Tonspur an. Englisch liegt im selben Format und mit den identischen Kanälen vor.

Beschreibung

Während ihrer Recherche zu urbanen Legenden stößt die Studentin Helen Lyle (Virginia Madsen) auf die Legende von Candyman (Tony Todd). Candyman war ein afroamerikanischer US-Bürger, der auf brutale Art und Weise getötet wurde – wegen der Liebe zu einer weißen Frau. Ihm wurde eine Hand abgesägt und sein Körper in Honig getränkt, sodass er von unzähligen Bienen zu Tode gestochen wurde. Der Legende nach, soll der Candyman wieder auftauchen, sollte sein Name fünfmal hintereinander ausgesprochen werden. Helen wagt es, den Namen fünfmal zu sagen. Darauf folgen grausame Morde in ihrer Umgebung. Die Studentin ist komplett auf sich alleine gestellt, da ihr niemand Glauben schenken möchte …

Produktdaten

VertriebTurbine Classics / Medien
GenreHorror, Thriller
RegieBernard Rose
Produktionsjahr1992
VerpackungMediabook
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Vision bestätigtJa
UntertitelDeutsch, Englisch
FSKFSK 18
Seitenverhältnis1.85:1
ExklusivitätTurbine Shop
Laufzeit Kinoversion99 Minuten
Extended Fassung
PrequelCandyman’s Fluch (Kinomotiv) – 4K Mediabook B (UHD + Blu-ray Disc)
SequelCandyman’s Fluch (Kinomotiv) – 4K Mediabook B (UHD + Blu-ray Disc)
Kinostart7. Januar 1993
Erscheinungstermin23. Mai 2022
Jahr der Veröffentlichung2022
Extras

Mediabook:

  • 24-seitiges Booklet von Tobias Hohmann

Blu-ray Disc:

  • 9 Interview-Featurettes, unter anderem mit Schöpfer Clive Barker, Regisseur und Autor Bernard Rose, Darstellern Tony Todd, Kasi Lemmons, Virginia Madsen, Ted Raimi und den Special-Make-up-Effects-Künstlern
  • 3 Audiokommentare von Cast & Crew (Clive Barker, Produzent Alan Poul, Bernard Rose, Tony Todd, Kasi Lemmons, Virginia Madsen und Filmkritikern
  • Tonspur mit den Soundeffekten und der Filmmusik von Philip Glass
  • Storyboards von Bernard Rose
  • Trailer zu Candyman, Candyman 3 und Hellraiser 1-3
Anzahl Filme1
Anzahl Discs2
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)
EAN (Kauf)4260669611016

Ähnliche Produkte


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.