Skip to main content

Christopher Nolan Collection: Neuer Termin und Trailer zum 7-Film-Set

Warner Home Video veröffentlicht eine umfangreiche Christopher Nolan Collection – voll gepackt mit atemberaubenden Filmen des Regisseurs. Ausgestattet sind die Filme mit HDR10. Bis zuletzt wurde auch über den Einsatz von Dolby Vision spekuliert. Außerdem gibt es eine kleine Terminverschiebung in Deutschland – schon wieder. Alle Neuigkeiten zu den 4K-Filmen von Christopher Nolan fassen wir Ihnen in diesem Newsbeitrag zusammen.

Informationen zu den UHD-Blu-rays

In den USA veröffentlicht Warner Home Video das 7-Film-Set am 19. Dezember 2017 erstmals auf UHD-Blu-ray. Bereichert wird die Veröffentlichung durch HDR10, wodurch ein besonders hoher Kontrastumfang ermöglicht wird – einen passenden Fernseher vorausgesetzt. Bis zuletzt hielten sich die Gerüchte um einen Dolby-Vision-Einsatz. Ganz aus der Welt geschafft sind diese noch immer nicht. In der Pressemitteilung heißt es nur “High Dynamic Range”.


Warner Home Video hat das Boxset kürzlich um 3 Discs erweitert. Dadurch erhalten Sie nun ein Set mit 21 Discs (wir berichteten). In diesem Set befinden sich insgesamt 7 Filme des Filmemachers.

Inhalt der Nolan Collection

Die Batman Trilogie bietet Warner zusätzlich in einem “Dark Knight Set” an. Das Set gibt es exklusiv bei Amazon. Aktuell ist allerdings kein Titel mehr direkt über Amazon bestellbar.

Terminverschiebung

Während die Nolan Collection bereits ab dem 19. Dezember in den USA verfügbar ist, bestätigt Warner eine weitere Terminverschiebung für Deutschland. Nicht von der Verschiebung betroffen ist “Dunkirk”. Den Film soll es noch immer ab dem 19. Dezember in Deutschland geben. MediaMarkt und Saturn bieten ein exklusives Steelbook zu diesem Titel an (wir berichteten).

Den Release der Christopher Nolan 4K-Collection setzt Warner nun auf den 4. Januar 2018.



Ähnliche Beiträge





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.