Skip to main content

Columbia Classics – 4K Limited Edition (Volume 1) (UHD Blu-ray)

Originaltitel: Columbia Classics Volume 1

Real 4KJa
VertriebSony Pictures Home Entertainment
Erscheinungstermin6. August 2020
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

Teil dieser außergewöhnlichen Columbia Classics Edition sind sechs Klassiker von Sony Pictures / Columbia Pictures. Es handelt sich dabei unter anderem um Lawrence von Arabien sowie Gandhi und Mr. Smith geht nach Washington. Einige Filme stattet Sony mit Englisch Dolby Atmos aus. Zudem gibt es Dolby Vision HDR für Lawrence von Arabien. Mit der Columbia Classic 4K Collection Volume 2 bietet Sony eine weitere Edition mit anderen Klassikern an.

Teil der Edition:

Dr. Seltsam – Oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Die Welt dreht durch. So auch Kommandant und US-General Jack D. Ripper (Sterling Hayden). Ripper leidet an Wahnvorstellungen und trinkt nur noch destilliertes Wasser – aus Furcht die Russen hätten das Trinkwasser vergiftet. Leider hat der Kommandant die Befehlskraft auf dem US-amerikanischen Atomwaffenstützpunkt. Allerdings hat er keine Befugnis, den Code Red auszurufen und den atomaren Erstschlag einzuleiten. Das hält ihn allerdings nicht davon ab es dennoch zu tun. Captain Mandrake (Peter Sellers), der sich ebenfalls auf dem Stützpunkt befindet, kann die bevorstehende Katastrophe nicht verhindern…

Gandhi

Als Mahatma Gandhi (Ben Kingsley) aufgrund seiner Abstammung aus dem Zug geworfen wird, weckt dieses Ereignis in dem Rechtsanwalt seinen Sinn für Gerechtigkeit. Als der Mann realisiert, dass die Rechte der indischstämmigen Bevölkerung in Südafrika untergraben werden, organisiert Gandhi einen friedlichen Protest für die Rechte der Inder Südafrikas. Nach mehreren Festnahmen und der weltweiten Beachtung dieser Geschehnisse, kehrt Mahatma Gandhi nach Indien zurück. Dort wird er als Nationalheld gefeiert. Doch dieser Ruhm soll dem Menschenrechtler das Leben kosten…

Jerry Maguire

Jerry Maguire (Tom Cruise) ist einer der besten Sportagenten der USA. In diesem Geschäft musst du knallhart sein, sonst überlebst du nicht. Diese Härte setzt Jerry Maguire gekonnt um. Die besten Sportler rennen ihm die Tür ein. Allerdings soll sich das schlagartig ändern, nachdem ein Pamphlet auftaucht, in dem Zweifel an den Praktiken aufkommen. Jerry muss gehen. Der eben noch so erfolgreiche Staragent muss neu anfangen. Diesen Neuanfang versucht er mit dem Footballer Red Rod (Cuba Gooding, Jr.) und Dorothy (Renée Zellweger) – einer ehemaligen Buchhalterin. Schafft es der Agent wieder ganz nach oben?

Mr. Smith geht nach Washington

Es wird dringend ein neuer Senator gesucht – nach dem Tod des alten Washingtoner Senators. Den Lobbyisten, allen voran dem Medienmogul Jim Taylor (Edward Arnold), ist sehr daran gelegen, einen Vertreter zu finden, der seine politischen Interessen vertritt oder zumindest keine Gefahr für ihn darstellt. Anders als erwartet, nominiert Gouverneur Hopper (Guy Kibbee) den charismatischen Jefferson Smith (James Stewart). Smith ist Pfadfinderführer und ein unbeschriebenes Blatt in Washington. Glücklicherweise steht ihm mit seiner Assistentin Clarissa Saunders (Jean Arthur) eine Person zur Seite, die die Intrigen der Politik leid ist. Gemeinsam mit Jefferson Smith schmiedet sie einen Plan, die hinterhältigen Intrigen zu vereiteln. Eine Marathonrede vor dem Senat soll Abhilfe schaffen…

Columbia Pictures Classics Collection Vol. 1 – Trailer

Produktdaten

VertriebSony Pictures Home Entertainment
VerpackungUHD Keep Case
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Vision bestätigtJa
AtmosEnglisch Dolby Atmos (7.1.4)
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch
FSKFSK 16
ExklusivitätAmazon
Extended Fassung
PrequelColumbia Classics – 4K Limited Edition (Volume 1) (UHD Blu-ray)
SequelColumbia Classics – 4K Limited Edition (Volume 1) (UHD Blu-ray)
Erscheinungstermin6. August 2020
Jahr der Veröffentlichung2020
Anzahl Filme6
Anzahl Discs6
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)
EAN (Kauf)4030521757493

Ähnliche Produkte


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.