Skip to main content

David Lynch: Der Elefantenmensch 4K Steelbook von Studiocanal

Studiocanal und Arthaus lassen sich nicht lumpen und launchen einen weiteren Klassiker auf 4K Ultra HD-Blu-ray. Dabei fassen sie den David Lynch Klassiker Der Elefantenmensch in 4K ins Visier. Bei der Ausstattung wartet ein Ultra HD-Steelbook auf die Interessierten.

Nachdem es bereits Klassiker wie Universal Soldier von Roland Emmerich und Red Heat, Cliffhanger sowie das Angel Heart Steelbook und diverse andere Filme auf Ultra HD-Blu-ray gibt, gehen Studiocanal und Arthaus noch einen Schritt weiter. Wir gehen zurück in das Jahr 1980, als ein Film in die Kinos kam, der verstörend aber faszinierend zugleich war. An Faszination hat Der Elefantenmensch bis heute nicht verloren.


Frontansicht vom Der Elefantenmensch 4K UHD Steelbook

Frontansicht vom Der Elefantenmensch 4K Steelbook: Ab April 2020 mit neuem Bonusmaterial und als 4K-Restauration

4K Restauration

Passend zum Jahrestag, veröffentlicht Studiocanal den Klassiker in einer hochwertigen Sammleredition. Zusätzlich bereiten sich Arthaus und Studiocanal mithilfe einer aufwendigen 4K-Restauration auf die Veröffentlichung dieser Sonderedition von David Lynch’ „Der Elefantenmensch“ vor. Zeitgleich gibt es eine Blu-ray Collector’s Edition vom Klassiker. Auch hier bedient sich der Anbieter des vorliegenden 4K-Materials, rechnet es für die Blu-ray-Fassung allerdings auf 1080p herunter. Lediglich die 4K-Blu-ray bietet eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln.

Veröffentlichung im Steelbook

Studiocanal und Arthaus veröffentlichen den David Lynch Klassiker in einem hochwertigen UHD-Steelbook. Die Sonderedition ist ab dem 02.04.2020 erhältlich. Studiocanal versorgt die Filmfans zusätzlich mit brandneuem Bonusmaterial, das sich auf einer anderen Blu-ray Disc befindet. Insgesamt gibt es im Lieferumfang drei Discs. Bei einer Disc handelt es sich um den restaurierten 4K-Hauptfilm. Zudem gibt es eine Blu-ray und die vorhin angesprochene Bonus Disc. „Der Elefantenmensch“ feiert im Jahr 2020 sein 40-jähriges Jubiläum. Das Der Elefantenmensch 4K Steelbook ist vorerst die einzige 4K-Edition des Klassikers.



Ähnliche Beiträge




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.