Skip to main content

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Extended) – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc + DVD)

Originaltitel: The Lord of the Rings - The Return of the King

Real 4KJa
VertriebWarner Home Video
RegiePeter Jackson
GenreAbenteuer, Action, Fantasy
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

Der letzte Film der Herr-der-Finge-Saga auf 4K Blu-ray Disc. Der Einzeltitel ist noch nicht verfügbar, dafür gibt es diesen jedoch als Teil der Special Extended Trilogie Edition. Darüber hinaus befindet sich die Rückkehr des Königs 4K Blu-ray in der Mittelerde Collector’s Edition. In dieser liegen auch alle anderen Filme sowie die Hobbit-Trilogie vor.

Beschreibung

Minis Tirith sieht sich einer großen Gefahr ausgesetzt. Sauron will sein Heer zu der mächtigen Festung in Gondor schicken und alles Leben auslöschen. Gondor kommt noch immer ohne König aus. Stattdessen regiert in Minas Tirith, die Burg und Festung Gondors, der Truchsess Denethor (John Noble). Er will die bevorstehende Gefahr nicht wahrhaben. Das Schicksal der Menschen liegt nun in der Hand von Aragorn (Viggo Mortensen), der die Kraft aufbringen muss, gegen die stärkste Streitmacht, die Mittelerde je gesehen hat, anzutreten. Mit den Rohirrim und ihrem Anführer König Théoden (Bernhard Hill) steht ihm ein mächtiger Verbündeter zur Seite. Doch so kräftig die Reiter auch sein mögen, gegen die Übermacht Saurons haben sie kaum eine Chance…

Um Saurons Armee zu besiegen und auf den Pelennor-Feldern als Sieger hervorzugehen, bedarf es einer List: Aragorn, der zukünftige König und Träger von Anduril, gelingt es, die Toten zu rekrutieren und diese auf der Schlacht der Pelennor-Felder zu befehligen. Doch aus jeder großen Schlacht, gehen viele heldenhafte Todesopfer hervor…

Der Blick Saurons muss unbedingt von den beiden Hobbits Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) abgelenkt werden. Daher machen sich Aragorn, Pippin (Billy Boyd), Merry (Dominic Monaghan), Gandalf (Ian McKellen) und viele weitere seiner Gefolgsleute auf den Weg zum Schicksalsberg. Vor den Toren Mordors beginnt eine Schlacht sondergleichen.

Frodo und Samwise konnten sich aus den Fängen von Gollum (Andy Serkis) und Kankra befreien und befinden sich nun auf dem Weg zum Schicksalsberg. Dort muss Frodo den Einen Ring in die Flammen im Berginneren werfen, um das Böse ein für alle Mal zu besiegen. Doch der für tot geglaubte Gollum macht den beiden einen Strich durch die Rechnung.

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs – Trailer

Produktdaten

VertriebWarner Home Video
GenreAbenteuer, Action, Fantasy
RegiePeter Jackson
SchauspielerElijah Wood, Sean Astin, Ian McKellen, Billy Boyd, Dominic Monaghan, Viggo Mortensen, Orlando Bloom, John Rhys-Davies, Cate Blanchett, Andy Serkis, Hugo Weaving, Liv Tyler, Ian Holm, Bruce Hopkins, Karl Urban, David Wenham, John Noble
ProduktionPeter Jackson, Michael Lynne, Mark Ordesky, Barrie M. Osborne, Robert Shaye, Jamie Selkirk, Fran Walsh, Bob Weinstein, Harvey Weinstein
Produktionsjahr2003
ProduktionslandNeuseeland, USA
VerpackungUHD Keep Case
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Vision bestätigtJa
AtmosEnglisch Dolby Atmos (7.1.4)
SprachenDeutsch, Englisch
FSKFSK 12
Seitenverhältnis2.35:1
Laufzeit201 Minuten
Extended Fassung
Laufzeit Extended Fassung263 Minuten
FilmreiheDer Herr der Ringe
PrequelDer Herr der Ringe: Die Zwei Türme (Extended) – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc + DVD)
SequelDer Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Extended) – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc + DVD)
Erscheinungsdatum / Kinostart17. Dezember 2003
Jahr der Veröffentlichung2021
Anzahl Filme1
Anzahl Discs7
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)
EAN (Kauf)5051890321800

Ähnliche Produkte


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.