Skip to main content

Der März in 4K UHD: Dark Fate und James-Bond-Schicksal

Der März ist geprägt von 4K-Fortsetzungen und -Neuauflagen. Aber für den ein oder anderen mag dennoch etwas dabei sein. Nun hat Fox Home Entertainment seine Veröffentlichungen im Bereich der 4K Ultra HD-Blu-ray präsentiert… und enttäuscht.

Terminator: Dark Fate

Einen Kommentar zu diesem Trauma sparen wir uns. Der Film ist ab dem 5.03.2020 auf 4K UHD-Blu-ray und im Ultra HD-Steelbook erhältlich. Wenigstens beweist das Steelbook-Cover etwas Geschmack. Ein kleiner Weckruf für Hollywood könnten möglicherweise die mageren Einspielergebnisse sein.

James Bond 4K UHD

Was hatten alle bisherigen Bond-Filme mit Daniel Craig gemeinsam? Sie kamen allesamt im November in die Kinos. Wann startet James Bond 007: Keine Zeit zu sterben? Im April! Der Grund für diesen Fauxpas ist wohl auch dem damaligen Wettstreit zu den Rechten der Bond-Reihe in die Schuhe zu schieben. Der ursprüngliche Releasetermin sollte nämlich bereits im November 2019 stattfinden. Dann kam es zu einigen Verschiebungen. Damals brachte Sony die Filme noch in die Kinos; diesmal fungiert Universal als Verleih von Keine Zeit zu sterben.

Damit kommen die vier vorigen und mit Daniel Craig besetzten Bond-Filme passend zum nächsten Abenteuer des Agenten auf den Markt. Allerdings: Diese vier Filme gibt es bereits als Daniel Craig Collection in einem Boxset auf 4K Ultra HD Blu-ray.

Jedem Film verpasst Fox deutschen DTS 5.1 Ton sowie Englisch 5.1 DTS-HD MA. Ein Audio-Upgrade versäumt Fox. Sollten die Angaben stimmen, erhält Spectre 4K sogar ein Audio-Downgrade. Die Daniel Craig Edition beinhaltete noch Englisch 7.1 DTS-HD MA.

Tonspuren aller Bond-Filme mit Daniel Craig (offizielle Angaben):

  • Englisch DTS-HD-MA 5.1
  • Deutsch DTS 5.1
  • Französisch DTS 5.1
  • Italienisch DTS 5.1

Wir rechnen auch bei der Veröffentlichung des Einzeltitels mit Englisch 7.1 DTS-HD Master Audio. Alles andere wäre sehr fragwürdig.

Daneben ist bei allen Bond-Filmen mit Dolby Vision zu rechnen. Fox hatte damals die Daniel Craig Collection mit Dolby-Vision-HDR angekündigt. Der Release findet am 19.03.2020 statt.



Ähnliche Beiträge





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.