Skip to main content

E.T. – Der Außerirdische (neues Bonusmaterial) (Limited Special Edition) – 4K Steelbook (UHD + Blu-ray Disc)

Originaltitel: E.T. the Extra-Terrestrial

Real 4KJa
VertriebUniversal Pictures Home Entertainment
RegieSteven Spielberg
GenreMystery, Abenteuer, Science Fiction
Erscheinungstermin17. November 2022
HDRHDR-10
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

Universal Pictures Home Entertainment kramt neues Bonusmaterial aus seinem Backkatalog und bietet E.T. der Außerirdische von Steven Spielbergs mit neuem Bonusmaterial an. Die Extras veröffentlicht Universal zudem in einem Limited 4K Steelbook. Diese Limited Special Edition beinhaltet noch ein paar weitere Goodies.

Universal macht jedoch deutlich, dass es sich hierbei nicht um eine neue remasterte Variante handelt. Stattdessen bedient sich Universal dem bereits in den anderen Editionen genutzten 4K Master. Die Unterschiede sind daher marginal.

Tonspuren:

  • Deutsch DTS 2.0
  • Deutsch DTS:X
  • Englisch DTS 2.0
  • Englisch DTS:X

Beschreibung

Die Reise von ein paar außerirdischen Lebewesen hinterlässt Spuren auf der Erde. Sie müssen die Erde nämlich überstürzt verlassen, nachdem sie von Menschen überrascht werden. Dabei hinterlassen sie einen ihrer Gefährten.

Das kleine Lebewesen irrt hungrig durch den Wald und findet Unterschlupf im Schuppen einer Familie. Dort findet Elliott (Henry Thomas), ein zehnjähriger Junge, den verwirrten Außerirdischen. Zunächst erschrocken, freundet sich Elliott mit dem Alien an. Der Außerirdische bekommt den Namen E.T. und wird Elliots Geschwistern Gertie (Drew Barrymore) und Michael (Robert MacNaughton) vorgestellt.

Gemeinsam erleben sie Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Allerdings birgt das Versteckspiel von E.T. auch Gefahren. Die Regierung weiß von E.T. und ist auf der Suche nach dem Alien. Aber die Seelen von E.T. und Elliott sind zu einer zerschmolzen. Das Schicksal von E.T. wird auch Elliott treffen…

E.T. – Der Außerirdische – 35th Anniversary Trailer

Produktdaten

VertriebUniversal Pictures Home Entertainment
GenreMystery, Abenteuer, Science Fiction
RegieSteven Spielberg
SchauspielerHenry Thomas, Drew Barrymore, Dee Wallace, Peter Coyote, Robert MacNaughton
ProduktionSteven Spielberg, Kathleen Kennedy, Melissa Mathison
Produktionsjahr1982
ProduktionslandUSA
VerpackungSteelbook
HDRHDR-10
DTS:XDeutsch DTS:X, Englisch DTS:X
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
FSKFSK 6
CodecHEVC / H.265 (UHD Blu-ray), AVC / MPEG-4 / H.264 (Blu-ray Disc)
Auflösung3.840 x 2160 (UHD Blu-ray), 1.920 x 1.080 (Blu-ray Disc)
Bildrate24p
Seitenverhältnis1.85:1
Laufzeit Kinoversion115 Minuten
Extended Fassung
PrequelE.T. – Der Außerirdische (neues Bonusmaterial) (Limited Special Edition) – 4K Steelbook (UHD + Blu-ray Disc)
SequelE.T. – Der Außerirdische (neues Bonusmaterial) (Limited Special Edition) – 4K Steelbook (UHD + Blu-ray Disc)
Kinostart9. Dezember 1982
Erscheinungstermin17. November 2022
Jahr der Veröffentlichung2022
Extras

Neues Bonusmaterial:

  • 40 Years of E.T.: – The Extra-Terrestrial
  • TCM Classic Film Festival: An Evening with Steven Spielberg

Auf Blu-ray Disc

  • Steven Spielberg & E. T.: Ein ganz neues Interview mit Steven Spielberg, in dem er über seine Arbeit mit den Kindern berichtet sowie über seine derzeitige und umfassende Sicht auf E.T. spricht.
  • Die E.T. Journale: Behind the Scenes Material des Oscarpreisträgers John Toll (Kameramann). Dieses Stück vermittelt den Zuschauern das einmalige Gefühl, am Drehort zu sein und mit Spannung zu erleben, wie es war, E. T. DER AUSSRIRDISCHE zu drehen.
  • Deleted Scenes
  • Ein Rückblick: Making-Of inklusive Interviews mit Cast & Crew
  • Die E.T. Wiedervereinigung: Das Wiedersehen: Cast & Crew treffen sich und äußern ihre Gedanken zum Film
  • Die Entwicklung und Entstehung von E.T.: Von der Idee zum Drehbuch, über das Casting bis zu den Dreharbeiten.
  • Die Musik von E.T.: A Discussion with John Williams:  Interviews und Bildmaterial zu der langjährigen Beziehung zwischen John Williams und Steven Spielberg.
  • Premiere zum 20. Geburtstag: Der Komponist John Williams hat zum Anlass der Premiere der Neuveröffentlichung von E. T. die Filmmusik von E. T. live im Shrine Auditorium gespielt. Dieser Ausschnitt lässt uns hinter die Kulissen dieser Aufführung blicken.
  • Fotogalerie
  • Special Olympics Fernseh-Spot
  • Original Kino-Trailer
Anzahl Filme1
Anzahl Discs2
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)
EAN (Kauf)5053083254957

Ähnliche Produkte


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.