Skip to main content

Frank Darabont Klassiker restauriert in 4K! Einer der besten Filme auf UHD Blu-ray?

Warner bereitet sich auf einen umfangreichen Spätsommer und Herbst vor. Neben Herr der Ringe und Uhrwerk Orange gibt es den vermutlich besten Film auf UHD-Blu-ray – von Frank Darabont. Um den Release gebührend zu feiern, darf eine Sonderedition nicht fehlen…

Dürfen wir eine Prognose starten? Warner dürfte mit seiner Veröffentlichungspolitik das Weihnachtsgeschäft ordentlich ankurbeln. „Nicht kleckern, sondern klotzen“. Das ist das Motto des Majors im Jahr 2021. Erwähnenswert ist die neue und umfangreiche Mittelerde 4K Collection. Diese ist ab Oktober im Handel erhältlich. Wir hoffen auf eine Sonderedition!

Der Vertrieb bereitet Filmfans allerdings schon ein paar Tage eher auf die Feiertage vor. Es soll noch spektakulärer werden. Warner startet ab September ein kleines 4K-Feuerwerk. Alle 4K-Blu-rays und ihre Spezifikationen finden Sie in unserer Ultra HD Blu-ray Übersicht.

Die Verurteilten auf 4K Blu-ray

Lange Rede, kurzer Sinn: Ab September dürfen Sie sich auf Die Verurteilten in zwei Editionen freuen. Zunächst veröffentlicht Warner das von Frank Darabont inszenierte Drama in einer hochwertigen Sonderedition. Die Editionen beinhalten zwei Discs. Im Lieferumfang befindet sich die UHD-Blu-ray sowie Blu-ray Disc zum Film. Das UHD Keep Case gelangt erst etwas später als die Sonderedition in den Handel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für den bevorstehenden 4K-Release greift man auf ein 4K-Master zurück, das der UHD-Blu-ray zugute kommt. Diese bietet darüber hinaus High Dynamic Range (HDR10), wodurch der Kontrast- und Dynamikumfang im Vergleich zur Blu-ray-Variante nochmals deutlich gesteigert wird. Platz findet die Ultra HD Blu-ray auf einer 100 GB großen Disc, die sich von UHD-Playern wiedergegeben lässt.

Extras der 4K-Edition

  • Audiokommentar mit Frank Darabont
  • Hope Springs Eternal: Ein Rückblick auf The Shawshank Redemption (Die Verurteilten)
  • Shawshank: The Redeeming Feature
  • The Sharktank Redemption
  • Storyboards:
    • Bogs Takes a Fall
    • New Fish Arrive
  • Fotogalerien

4K Steelbook

Frank Darabonts Klassiker scheint zunächst in einer Limited Steelbook Edition. Diese Edition verfügt ebenfalls über zwei Discs, wobei sich eine 4K-Blu-ray und eine weitere Blu-ray Disc im Steelbook befinden. Auf beiden Discs liegt der Film vor. Das Steelbook ist ab dem 23. September 2021 erhältlich. Damit veröffentlicht Warner die Sonderedition eher als die Variante im UHD Keep Case.


Frank Darabont: Die Verurteilten

Er soll angeblich seine Frau brutal ermordet haben. Dafür bekommt Banker Andy Dufresne (Tim Robbins) zweimal lebenslänglich. Ob er schuldig oder unschuldig ist, spielt im Shawshank-Gefängnis keine Rolle. Dafür freundet er sich dort mit Red (Morgan Freeman) an. Red ist beeindruckt von den Fähigkeiten Andys. Er zieht Menschen in seinen Bann und weiß diese gekonnt zu manipulieren. So profitiert er beispielsweise von seinen Fachkenntnissen im US-amerikanischen Steuerrecht. Das bringt ihm sofort die Sympathien des korrupten Gefängnisdirektors Samuel Norton (Bob Gunton) ein. Andys Ziel ist es jedoch, aus dem Gefängnis zu entkommen – koste es, was es wolle.



Ähnliche Beiträge




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.