Skip to main content

Erster Avatar 2 Trailer ist da!

Wie lange hat das gedauert? Fast 13 Jahre nach seiner Kinopremiere und über ein Jahrzehnt nachdem Avatar zum erfolgreichsten Film der Neuzeit avancierte, präsentiert Disney endlich den ersten Trailer zur Fortsetzung. Avatar 2: Die Wege des Wassers soll dieser heißen. Er feiert am 14. Dezember 2022 seine Premiere im Kino.

 

Der Name von Avatar 2 impliziert, dass es weitestgehend um das wunderbare Element Wasser geht und Cameron und sein Team die Unterwasserwelten von Pandora und anderen Planeten erkunden wird. Erfahrung durfte James Cameron mit diesem Element zur Genüge sammeln. Mit The Abyss drehte der kanadische Regisseur und Produzent einen kompletten Film unter Wasser.

Mit Avatar 2 – Die Wege des Wassers dürfen sich Fans des ersten Teils auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Auch ein Wiedersehen mit getöteten und verjagten Menschen ist vorgesehen. Es wird ein Reunion der Extraklasse. Neben Sigourney Weaver sind Sam Worthington, Zoe Saldana und Giovanni Ribisi zu sehen. Mit Kate Winslet und Michelle Yeoh gibt es weitere Starpower.

Durch die Corona-Krise und diversen Änderungen an den Drehbüchern, wurde Avatar 2 letzten Endes mehrmals verschoben. Das hatte auch eine Verschiebung der anderen geplanten Filme zur Folge. Insgesamt soll es fünf Filme geben. Der Letzte ist für 2028 angepeilt. Gefilmt wurden die ersten beiden Fortsetzungen back-to-back, wodurch mehrere Filme gleichzeitig abgedreht werden. Die Principal Photography (Hauptdrehzeit) sowie die Motion-Capture-Szenen von Avatar waren in relativ kurzer Zeit im Kasten. Die meiste Zeit wurde in die virtuellen Effekte investiert.

4K Blu-ray zu Avatar

Durch den ersten Avatar 2 Trailer keimt auch die Hoffnung auf, dass wir sowohl Avatar als auch Abyss in 4K Ultra HD Auflösung zu Gesicht bekommen. Abyss sollte ursprünglich sogar bereits 2017 auf 4K Blu-ray / in UHD-Qualität zur Verfügung stehen. Daraus wurde allerdings nichts.

Trailer

Eine kleine Warnung vorab: Es handelt sich hierbei lediglich um einen Teaser Trailer. Sehr viel gesagt wird nicht. Dafür zeigt Disney ein paar beeindruckende Bilder. Aber sehen Sie selbst.


Ähnliche Beiträge




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.