Skip to main content

Es wird wieder gereist – “Die Reise der Pinguine 2” im März in 4K

“Die Reise der Pinguine” ist eine der erfolgreichsten Natur-Dokumentationen weltweit – wenn auch nicht unumstritten. Mit “Die Reise der Pinguine 2: Der Weg des Lebens” wollen Regisseur Luc Jacquet und sein Produktionsteam an den Erfolg von Teil 1 anknüpfen. Ob wieder ein Oscar drin ist?

Details zur UHD-Blu-ray

Universum Film bringt “Die Reise der Pinguine 2” am 9. März 2018 auf Blu-ray Disc, DVD und 4K-Blu-ray in den Handel. Die Ultra HD-Variante stattet Universum mit zwei Discs aus. Sehr wahrscheinlich bietet Universum die Doku auch in High Dynamic Range (HDR10) an.


Innerhalb eines Jahrzehnts hat sich die Technik grundlegend geändert. “Die Reise der Pinguine 2” wurde überwiegend in 4K Ultra HD-Auflösung gedreht. Zum Einsatz kamen auch Drohnen und Tauchboote. Dadurch versprechen die Macher “sensationelle, noch nie dagewesene Bilder”.

Editionen

“Die Reise der Pinguine” gibt es ab März 2018 als 4K Ultra HD-Version, auf Blu-ray Disc und DVD. Zeitnah dürfte auch noch eine Video-on-Demand-Variante auftauchen.

Die Reise der Pinguine 2 - Der Weg des Lebens (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
Jacquet, Luc (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
19,47 EUR
Sale
Die Reise der Pinguine 2 - Der Weg des Lebens [Blu-ray]
Jacquet, Luc (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
9,74 EUR −0,59 EUR 9,15 EUR
Die Reise der Pinguine 2: Der Weg des Lebens
Luc Jacquet (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
5,01 EUR

Letzte Aktualisierung am 23.09.2020 (Disclaimer)



Ähnliche Beiträge





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.