Skip to main content

Escape Plan – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)

Originaltitel: Escape Plan

Real 4Kkeine Angabe
VertriebConcorde Home Entertainment
RegieMikael Håfström
GenreAction, Krimi, Mystery
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

Hinweis: Aktuell gibt es keine Pläne für einen Release von Escape Plan auf Ultra HD Blu-ray in Deutschland.

Einer der besten Sicherheitsexperten auf dieser Welt – Ray Breslin (Sylvester Stallone) – soll inkognito eines der sichersten Gefängnisse auf diesem Planeten testen. Doch schon bald merkt Ray, dass ihm eine Falle gestellt wurde. Ein Ausbruch aus dem Knast, der auch unter dem Codenamen „Grab“ bekannt ist, scheint fast ausweglos.

Von den Wächtern schikaniert und wie Dreck behandelt, kommt Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) wie gerufen. Gemeinsam schmieden die beiden einen Plan, um aus dem Gefängnis auszubrechen und vor allem vor dem sadistischen Leiter Willard Hobbes (Jim Caviezel) zu fliehen. Doch wie soll die Flucht aus einem Hochsicherheitstrakt funktionieren, wenn eine ganze Armee hinter den Knastbrüdern her ist?

Schon vor seiner Kinopremiere gab es genug Kritik an „Escape Plan“. Allerdings galt die Kritik vor allem der deutschen Synchronisation. Für Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone kamen die Sprecher Thomas Danneberg und Ralph Schicha zum Einsatz.

Normalerweise leiht Thomas Danneberg sowohl Stallone als auch Schwarzenegger seine Stimme. Das hat schon bei den „Expendables“-Filmen funktioniert. Dort synchronisiert Danneberg beide Schauspieler. Für „Escape Plan“ synchronisierte jedoch Ralph Schicha und nicht Danneberg Arnold Schwarzenegger. Concorde befürchtete Verwechslungsgefahr, sollte Danneberg wieder beide Schauspieler synchronisieren. Eine Petition, mit der Concorde von einer neuen Synchronisation für die Blu-ray Disc und DVD überzeugt werden sollte, blieb erfolglos.

Escape Plan – Trailer

Produktdaten

VertriebConcorde Home Entertainment
GenreAction, Krimi, Mystery
RegieMikael Håfström
SchauspielerSam Neill, Arnold Schwarzenegger, 50 Cent, Vincent D'Onofrio, Jim Caviezel, Sylvester Stallone, Amy Ryan
Produktionsjahr2013
ProduktionslandUSA
VerpackungUHD Keep Case
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Vision bestätigtNein
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
FSKFSK 16
Seitenverhältnis2.35:1
Laufzeit116 Minuten
Extended Fassung
PrequelEscape Plan – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
SequelEscape Plan – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
Erscheinungsdatum / Kinostart14. November 2013
Jahr der Veröffentlichung2018
VoD27. März 2014
Extras

Extras auf Blu-ray Disc:

  • Making of: Der Plan entsteht (21:19 Min.)
  • Maximale Sicherheit: Die echten Gräber (21:03 Min.)
  • Zwei Legenden treffen aufeinander (14:56 Min.)
  • 12 entfallene Szenen (8:47 Min.)
Länge Bonusmaterialca. 66 Minuten
Anzahl Filme1
Anzahl Discs2
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)

Ähnliche Produkte


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.