Skip to main content

Fluch der Karibik 4K: Salazar findet seine Rache!

Jahre sind verstrichen. Doch was lange währt, wird endlich gut: Salazar findet doch noch seine Rache auf 4K Blu-ray. Damit erhält die Fluch-der-Karibik-Reihe einen würdigen Abschluss. Ist nun endgültig Schluss?

Nach der Absolution von Johnny Depp sehnen sich viele Fans nach einer Fluch der Karibik Fortsetzung. Wird diese jemals realisiert? Kann doch niemand anderes als der US-amerikanische Schauspieler Johnny Depp den Piraten Jack Sparrow spielen. Und ein Film ohne Jack Sparrow? Kaum vorstellbar.

Fluch der Karibik 5: Salazars Rache 4K Blu-ray Disc
Fluch der Karibik 5: Salazars Rache im 4K UHD Keep Case

Kurzum: Es wird einen neuen Film von Pirates of the Caribbean geben. Ob Johnny Depp mitspielt, zeigt sich noch. Doch bevor es so weit ist, veröffentlicht Walt Disney Studios Home Entertainment mit Fluch der Karibik 5: Salazars Rache den aktuell letzten Film der Reihe auf 4K Blu-ray. Die anderen Filme dürfen bereits seit Mitte 2022 im UHD-Format für krachenden Sound sorgen am Fernseher oder vor der Leinwand sorgen.

Verzögerung

In den USA ist der Film schon seit Jahren verfügbar. Er avancierte zu einem der ersten 4K Filme von Disney auf dem damals noch jungen Medium. Aus diesem Grund haben wir diesen im Jahr 2017 in die Filmdatenbank aufgenommen. Danach geriet die Salazars Rache 4K Blu-ray in Vergessenheit. Hoffnung kam auf, nachdem Disney die anderen Filme der Reihe für eine Veröffentlichung auf Ultra HD Blu-ray ankündigte.

Nun hat das Warten ein Ende. Nahezu. Disney hat zumindest den Termin genannt. Die 4K Blu-ray zum fünften Fluch-der-Karibik-Film soll im März 2023 erscheinen. MediaMarkt* nennt den 2. März 2023 als Termin und Amazon den 9. März 2023.

Letzte Aktualisierung am 6.02.2023.

Technische Ausstattung

Wenig überraschend ist die technische Ausstattung der Salazars Rache 4K Blu-ray, die sich kohärent zu den anderen Filmen der Reihe verhält. Im Detail bedeutet das, dass Teil 5 der Filmreihe mit Dolby Atmos ausgestattet wird. Ein kleiner Wermutstropfen: Nur die englische Tonspur liegt in Dolby Atmos vor.

Den deutschen Ton sowie ein paar andere Tonspuren bietet Disney auf der 4K Blu-ray zu Salazars Rache in Dolby Digital Plus 7.1 an. Obwohl diese Tonspur ohne Höheninformationen vorliegt, bietet sie wenigstens 7.1 Kanäle. Diese lassen sich unter Umständen vom passenden A/V-Receiver/einer geeigneten Vorstufe hochskalieren.

Disney bietet Fluch der Karibik 5: Salazars Rache im UHD Keep Case an. Teil des Lieferumfangs ist die 4K Blu-ray sowie die passende Blu-ray Disc. Angeboten wird die 4K-Fassung mit HDR-Informationen (HDR10). Die Blu-ray-Edition beinhaltet die Full-HD-Variante vom Film ohne High Dynamic Range.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.