Skip to main content

Ghost in the Shell Anime auf 4K Blu-ray

Plaion Pictures bereitet sich auf den mächtigsten 4K-Release der Anime-Geschichte vor. Mamoru Oshiis Meisterwerk Ghost in the Shell findet in einer Deluxe Edition den Weg nach Deutschland. Was dürfen wir von diesem 4K Set erwarten?

Kaum ein anderer Film hat die Anime-Landschaft so geprägt wie der Ghost in the Shell Anime (mal von Akira abgesehen). Anfang 2023 hat das Warten ein Ende und Plaion Pictures präsentiert den Science-Fiction-Film als Limited Collector’s Edition. Diese Sonderedition umfasst insgesamt 6 Discs. Das Set setzt sich unter anderem aus einer 4K Blu-ray mit dem Hauptfilm zusammen.

Letzte Aktualisierung am 6.12.2022.

Zusätzlich dürfen Sie sich auf den Original Soundtrack zum Film freuen. Auf drei weiteren Blu-ray Discs befindet zusätzlich die Full HD Variante des Meilensteins. Freuen dürfen Sie sich zudem auf Ghost in the Shell 2.0. Dabei handelt es sich um die remasterte Version vom Klassiker. Die Remaster-Version stammt aus dem Jahr 2008 und beinhaltet vor allem neu erstellte und aufgewertete Animationsszenen in CGI. Die Tonkulisse wurde an die von Ghost in the Shell 2: Innocence angepasst. Die akustische Untermalung hat generell eine deutliche Aufwertung erhalten.

Das Bonusmaterial befindet sich auf einer separaten Blu-ray Disc. Diese befindet sich ebenfalls im 6-Disc-Set. Die Boni setzen sich unter anderem aus dem Making-of von Ghost in the Shell, dem Musikvideo und Trailern zusammen. Die Bonus-CD beinhaltet dahingegen den OST zum Anime. Die Komposition stammt von Kenji Kawai.

Deutsche Synchronisation

Dem Set liegen zwei deutsche Synchronfassungen vor. Eine Version stammt vom damaligen Kinostart. Diese Sprachfassung wurde damals von der Splendid Synchron GmbH realisiert. Die zweite Synchro stammt aus dem Jahr 2005 und wurde damals eigens für die DVD-Veröffentlichung angefertigt. Es gab diverse Änderungen. Diese betreffen vor allem die Sprechrollen. Batou wurde 1995 noch von Volker Wolf gesprochen und im Jahr 2005 von Tilo Schmitz. Auch bei Major Motoko Kusanagi kam es zu einer Änderung der Sprechrolle. Wurde der Major im Jahr 1995 noch von Luise Charlotte Brings gesprochen, übernahm Christine Marquitan diese Rolle im Jahr 2005.

Wer steckt hinter Plaion Pictres?

Sie haben noch nie etwas von Plain Pictures gehört? Mach nichts. Hinter Plaion Pictures steckt niemand Geringeres als Koch Films. Diese veröffentlichen Ghost in the Shell in Zusammenarbeit mit KSM Anime. Unter Plaion Pictures erscheinen beispielsweise Cyborg (Blu-ray Disc), Der City Hai (4K Steelbook) und The Spine of Night (4K Mediabook) sowie diverse andere UHD Blu-rays und Blu-ray Discs.

Koch Films ist Plaion Pictures
Koch Films ist Plaion Pictures

Anime Filme auf 4K Blu-ray

Die 4K Blu-ray Disc gibt’s nun seit einigen Jahren. Dennoch wird das Anime-Genre weitestgehend stiefmütterlich behandelt. Zwar liegen ein paar Anime Filme als 4K Blu-ray Edition vor, allerdings ist die Anzahl recht überschaubar. Dennoch dürfen wir uns im Jahr 2023 auf eine gute Portion Ghost in the Shell freuen. Mit Ghost in the Shell (2017) steht bereits die Realverfilmung zur Verfügung.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.