Skip to main content

Greenland: Katastrophenfilm auf 4K Blu-ray

Nach dem Kinostart im Oktober, den vermutlich niemand mitbekommen hat, findet der Katastrophenfilm Greenland den Weg ins Heimkino. Auf den Release der 4K Blu-ray müssen Sie sich allerdings noch etwas gedulden. Doch die Geduld soll sich bezahlt machen. Greenland gilt nämlich als solider Action-Thriller – vom Produzenten von John Wick.

Warum ausgerechnet Grönland? Der Filmtitel wurde nach Grönland benannt, da dieser autonome Bestandteil Dänemarks als Zufluchtsort gilt. Kometen bedrohen die menschliche Rasse und ein Bunker in Grönland ist für viele Familien der einzige Ort, um zu überleben. Das gilt auch für Familie Garrity.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhalt

Der Planet Erde sieht sich einer neuen Gefahr ausgesetzt: Zahlreiche Kometen rasen auf die Erde zu und bedrohen das Leben auf dem Blauen Planeten. Es gibt kaum einen sicheren Ort. Doch John (Gerard Butler) und seine Frau Allison (Morena Baccarin) gehören zu den ausgewählten Passagieren, die zu einem Bunker in Grönland ausgeflogen werden sollen. Mit dabei ist auch der gemeinsame Sohn Nathan (Roger Dale Floyd). Bevor es zur Ausreise kommt, wird die Familie getrennt. John sucht seine Frau und den Sohn. Allerdings hat Allison ganz eigene Probleme. Nathan wurde entführt. Dabei benötigt dieser dringend medizinische Versorgung. Das Schicksal der Familie Garrity und der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel…

Greenland 4K-Blu-ray

Seit dem 22. Oktober 2020 läuft der Greenland Film in den deutschen Kinos. Tobis übernimmt den Verleih. Ab dem 05. März 2021 steht der Actionfilm in einem 4K UHD Set zur Verfügung. Bestandteil des Sets ist eine 4K-Blu-ray und Blu-ray Disc. Die 4K-Version stattet der Anbieter mit HDR-10 aus. Der Greenland Stream ist ebenfalls ab 2021 erhältlich.

In dem dramatischen Action-Thriller spielen Gerard Butler (300) und Morena Baccarin (Deadpool) die Hauptrollen. Sohn Nathan wird von Roger Dale Floyd (Doctor Sleep) gespielt. In einer Nebenrolle ist Scott Glenn (Jagd auf Roter Oktober) zu sehen.

Die Regie übernahm Ric Roman Waugh (Angel Has Fallen). Produziert wurde der Katastrophenfilm unter anderem von Basil Iwanyk (John Wick).





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.