Skip to main content

Alfred Hitchcock Collection – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)

Real 4KJa
VertriebUniversal Pictures Home Entertainment
RegieAlfred Hitchcock
GenreMystery, Thriller
Erscheinungstermin10. September 2020
HDRHDR-10
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

Die Alfred Hitchcock Collection beinhaltet vier Filmklassiker erstmals auf 4K UHD-Blu-ray. Dazu gehören Vertigo, Das Fenster zum Hof und Die Vögel. Darüber hinaus befindet sich in der Sonderedition Psycho. Sämtliche Klassiker aus dieser Edition sind sowohl im UHD Steelbook als auch im UHD Keep Case verfügbar.

Die Psycho 4K Blu-ray präsentiert Universal in Englisch DTS:X. Zudem befinden zwei Schnittversionen von Psycho im Lieferumfang dieser Collector’s Edition. Es gibt die ungeschnittene Originalversion aus den 1960er Jahren sowie die zensierte Variante, die zum Beispiel für TV-Ausstrahlungen herhalten musste.

Editionen:

Beschreibung Vertigo – Aus dem Reich der Toten

John ‚Scottie‘ Ferguson (James Stewart) kann nicht länger am aktiven Polizeidienst teilnehmen, nachdem er mit ansehen musste, dass einer seiner Polizeikollegen bei einer seiner Verfolgungsjagden das Leben verlor. John ist traumatisiert und wird von Schuldgefühlen geplagt. Er hängt seinen Job an den Nagel. Allerdings währt die Ruhe nicht lang. Einer seiner damaligen Schulkollegen, Gavin Elster (Tom Helmore), bittet den pensionierten Polizisten um Hilfe. John soll Gavins Ehefrau Madeleine (Kim Novak) observieren. Etwas stimmt mit Madeleine nicht. Sie verhält sich zunehmend merkwürdiger. Gavin vermutet, dass die verstorbene Urgroßmutter dahinterstecken könnte. Diese nahm sich mit 26 Jahren das Leben. Auch Madeleine Elster steht kurz vor ihrem 26. Geburtstag …

Beschreibung Das Fenster zum Hof

Nichts ist mehr so, wie es vor seinem Unfall war: Pressefotograf Jeff (James Stewart) ist an den Rollstuhl gefesselt, nachdem der Fotograf bei einem Unfall einen Beinbruch erlitt. Allerdings gibt es da noch mehr. Seitdem er im Rollstuhl sitzt, beobachtet er seine Nachbarn durch das Objektiv seiner Kamera. Jeffs Freundin Lisa Fremont (Grace Kelly) zeigt sich davon wenig begeistert. Doch eines Tages ist sich Jeff sicher, Zeuge eines Mordes gewesen zu sein. Bei dem befreundeten Leutnant Thomas J. Doyle (Wendell Corey) und Jeffs Freundin schenken seinen Beobachtungen keinen Glauben. Allerdings lässt Jeff nicht locker und geht dem vermeintlichen Mordfall auf die Spur …

Beschreibung Psycho

Als Marion Crane (Janet Leigh) die Gelegenheit wittert, mit den 40.000 US-Dollar Ihres Chefs so schnell wie möglich die Stadt Phoenix zu verlassen, ergreift sie ihre Chance. Einen Plan hat die attraktive Frau nicht. Da gerät sie auf ihrer Flucht an Bates Motel vorbei. Da kein Zimmer belegt ist, beschließt Marion, dort die Nacht zu verbringen. Sie trifft auf den jungen Norman Bates (Anthony Perkins), der das Motel leitet. Norman erzählt Marion, dass er gemeinsam mit seiner Mutter in dem Haus gegenüber wohne. Schnell merkt Marion, dass seine Mutter ihm gegenüber sehr dominant ist. Doch das ist nicht das einzige Merkwürdige an diesem Ort …

Beschreibung Die Vögel

Melanie Daniels (Tippi Hedren) hat sich in die malerische Küstenstadt Bodega Bay verliebt. Dabei wollte sie anfangs nur Mitch Brenner (Rod Taylor) einen Besuch abstatten. Doch schon bald wird der traumhafte Ort von mysteriösen Ereignissen heimgesucht, die die Stadt in Atem halten. Die Vögel verhalten sich merkwürdig und attackieren die Dorfbewohner. Melanie, Mitch und seine Mutter Lydia Brenner (Jessica Tandy) verbarrikadieren sich in ihrem Haus. Was hat es mit dem seltsam aggressiven Verhalten der Vögel auf sich?

Produktdaten

VertriebUniversal Pictures Home Entertainment
GenreMystery, Thriller
RegieAlfred Hitchcock
VerpackungDigipack
HDRHDR-10
DTS:XDeutsch DTS:X, Englisch DTS:X
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
FSKFSK 16
Extended Fassung
PrequelAlfred Hitchcock Collection – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
SequelAlfred Hitchcock Collection – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
Erscheinungstermin10. September 2020
Jahr der Veröffentlichung2020
Anzahl Filme4
Anzahl Discs8
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)
EAN (Kauf)5053083220365

Ähnliche Produkte


Dieser Artikel wurde in folgenden Beiträgen erwähnt


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.