Skip to main content

Horror-Thriller „A Quiet Place“ auf 4K Ultra HD Blu-ray

John Krasinski ist nicht nur der Ehemann von Emily Blunt im wahren Leben. Daneben teilt er mit der britischen Schauspielerin seine Liebe auch in seinem neusten Film „A Quiet Place“. Der Horror-Thriller feiert in diesem Jahr seine 4K Ultra HD-Premiere auf UHD-Blu-ray. Erste Details gibt es hier.


Bei „A Quiet Place“ handelt es sich um einen Indie-Film, der gerade einmal 17 Millionen US-Dollar gekostet hat. Dafür befindet sich der Film auf Platz 1 der Charts und hat bereits in der ersten Woche seine Kosten mehr als deutlich wieder eingespielt. Tatsächlich avanciert „A Quiet Place“ zu einem wahren Geheimtipp, der noch sehr viel mehr einspielt.

 

In „A Quiet Place“ sind nur wenige Schauspieler zu sehen. Es geht um eine kleine Familie, die einer Alieninvasion standgehalten hat und sich nun im gefährlichen Alltag behaupten muss. Die Aliens haben nämlich eine besondere Kraft: Sie nehmen jedes noch so kleine Geräusch wahr. Besonders gefährlich lebt Evelyn Abbott (Emily Blunt). Durch ihre Schwangerschaft hängt ihr Leben am seidenen Faden…

Der Horror-Thriller von John Krasinski, der nicht nur die Regie übernommen hat, sondern auch eine der Hauptrollen spielt, erinnert dabei entfernt an „I am Legend“. In beiden Filmen übernehmen übermenschliche Wesen die Weltherrschaft. In „A Quiet Place“ sind es allerdings keine mutierten Menschen, sondern Lebewesen einer fremden Welt, die die Menschheit gnadenlos jagen.

Ultra HD-Set

Universal Pictures und Paramount Pictures veröffentlichen noch in diesem Jahr ein 4K Ultra HD-Set von „A Quiet Place“, in dem sich wieder eine UHD-Blu-ray und eine Blu-ray Disc befinden. Das heißt, der Film liegt im 4K-Set sowohl in Full HD-Auflösung als auch auf 4K Ultra HD-Blu-ray vor. Die 4K-Fassung lässt sich ausschließlich von UHD-Playern wiedergeben, da die 4K-Version in HEVC kodiert vorliegt und zusätzlich über HDR10 verfügt.

High Dynamic Range

Universal stattet die UHD-Blu-ray aller Voraussicht nach mit HDR10 aus. Dolby Vision HDR ist allerdings genauso wahrscheinlich. Ein Dolby-Vision-Master liegt bereits vor, sodass Universal auch bei der Veröffentlichung von „A Quiet Place“ auf 4K Ultra HD-Blu-ray auf das DV-Master zugreifen könnte. Ausschließen lässt sich das noch nicht.

4K PreCover zu A Quiet Place

A Quiet Place möglicherweise mit Dolby Vision HDR

Veröffentlichung

Bis zum Release von „A Quiet Place“ vergehen noch ein paar Monate. Mindestens vier Monate nach dem Kinostart – dieser erfolgte am 12. April 2018 – müssen Sie einrechnen. Erst danach wird Universal den Film voraussichtlich auf UHD-Blu-ray, Blu-ray Disc und DVD vermarkten. Eine Video-on-Demand-Variante folgt ebenfalls einige Monate nach dem Start im Kino.

Das heißt, dass der Horror-Thriller voraussichtlich erst im August dieses Jahres in Deutschland verfügbar ist. Wir rechnen aktuell eher mit einem Release im September 2018.

Editionen

Selbstverständlich gibt es von „A Quiet Place“ nicht nur eine 4K Ultra HD-Edition. Daneben bieten Universal und Paramount noch eine Blu-ray Disc und DVD an. Die 4K Ultra HD-Fassung bieten Paramount und Universal zusätzlich in einem Limited UHD-Steelbook bei Amazon.de an (wir berichteten). Die aktuellen Editionen zeigen wir Ihnen in diesem Abschnitt.

[amazon box=”B07CN4MTJB,B07BZ45623,B07BZB8STP,B07BZC8B9Q” template=”list”]

Horror-Thriller „A Quiet Place“ auf 4K Ultra HD Blu-ray
4.8 (96.67%) 6 Bewertung(en)


Ähnliche Beiträge





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.