Skip to main content

Independence Day (1 + 2) – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)

Originaltitel: Independence Day 1 + 2

Real 4KJa
Vertrieb20th Century Fox Home Entertainment
RegieRoland Emmerich
GenreAction, Abenteuer, Science Fiction
Erscheinungstermin12. September 2019
HDRHDR-10
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

Twentieht Century Fox bringt eine Independence Day 4K Collection auf den Markt. Diese beinhaltet sowohl den Klassiker aus den 1990er Jahren als auch Independence Day 2: Die Wiederkehr. Die 4K Collection beinhaltet zudem die zuvor veröffentlichten Extras auf Disc.

Informationen Independence Day

Kurz vor dem Unabhängigkeitstag in den USA sieht sich die Welt einer unberechenbaren Gefahr ausgesetzt. Mehrere Alien-Schiffe haben sich auf der ganzen Welt verteilt. Nachdem die Satelliten ausfallen, entdeckt der IT-Experte David Levinson (Jeff Goldblum) einen Countdown, der nur eines bedeuten kann: Die Zerstörung der Erde.

Levinson begibt sich zum Weißen Haus, wo seine Ex-Frau (Margaret Colin) arbeitet. Gemeinsam mit seiner Ex-Frau und seinem Vater Julius Levinson (Judd Hirsch), kann er den Präsidenten der Vereinigten Staaten (Bill Pullman) davon überzeugen, Washington zu verlassen und den Notstand auszurufen.

Auch Captain Steven Hiller (Will Smith), Pilot bei den US-Streitkräften, wollte nur ein gemütliches 4. Juli-Wochenende mit seiner Freundin Jasmine (Vivica A. Fox) und ihrem Sohn Dylan (Ross Bagley) verbringen. Durch die Alien-Schiffe wird dieses Vorhaben abrupt beendet. Er fährt zu seinem Stützpunkt und gerät wenig später in einen Luftkampf mit einem Alien. Er bezwingt den Außerirdischen und bringt ihn zu einem geheimen Forschungslabor. Dort befindet sich mittlerweile auch David Levinson, der eine geniale Idee hat, wie die Aliens auszuschalten sind.

Fox bietet die Ultra HD Blu-ray Disc zu Independence Day mit einem HDR-Bild an. Zudem gibt es den Film im Set sowohl als Kinofassung als auch im Extended Cut. Darüber hinaus stellt Fox englischen Ton in DTS:X zur Verfügung. Der deutsche Ton liegt in DTS 5.1 vor. Alle Details zum Einzeltitel finden Sie hier.

Informationen Independence Day 2: Wiederkehr

20 Jahre nach den Ereignissen aus „Independence Day“ haben sich die Menschen die Technologie der Aliens zunutze gemacht. Diese wird auch dringend benötigt, da sich die Vorhersagen vom ehemaligen Präsidenten (Bill Pullman) bewahrheiten. Die Aliens greifen erneut an und sind wütender denn je.

Doch zum Glück gibt es jede Menge erfahrene Leute, die schon vor 20 Jahren die Aliens besiegten. Captain Steven Hiller (Will Smith) ist allerdings vor 10 Jahren bei einem Testflug verstorben. Der Satellitentechniker David Levinson (Jeff Goldblum) lebt jedoch noch. Für den Angriff auf die Aliens stehen zudem ein paar junge und engagierte Piloten zur Verfügung. Jake (Liam Hemsworth) und Dylan (Jessie Usher), der Sohn des verstorbenen Steven Hiller, sind zwei davon…

Informationen zur UHD-Variante erhalten Sie auch im Einzelprofil von Independence Day 2: Die Wiederkehr.

Independence Day 2: Wiederkehr – Trailer

Produktdaten

Vertrieb20th Century Fox Home Entertainment
GenreAction, Abenteuer, Science Fiction
RegieRoland Emmerich
SchauspielerLiam Hemsworth, Jeff Goldblum, Jessie T. Usher, Bill Pullman, Sela Ward, Maika Monroe, Judd Hirsch, William Fichtner, Angelababy, Vivica A. Fox, Charlotte Gainsbourg, Brent Spiner
ProduktionDean Devlin, Roland Emmerich, Ute Emmerich, Volker Engel, Larry J. Franco, Jeffrey Harlacker, K.C. Hodenfield, Harald Kloser, Carsten H.W. Lorenz, Amy Greene
Produktionsjahr2016
ProduktionslandUSA
VerpackungUHD Keep Case
HDRHDR-10
FSKFSK 12
Seitenverhältnis2.35:1
Laufzeit120 Minuten
Extended Fassung
FilmreiheIndependence Day
PrequelIndependence Day – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
SequelIndependence Day (1 + 2) – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
Erscheinungsdatum / Kinostart14. Juli 2016
Erscheinungstermin12. September 2019
Jahr der Veröffentlichung2019
Extras

Extras Independence Day 2: Die Wiederkehr (Blu-ray Disc):

  • Entfallene Szenen
  • Audiokommentare von Roland Emmerich
  • Der Krieg von 1996
  • Ein anderer Tag: Die Entstehung von Independence Day: Wiederkehr
  • Spaß am Set
  • Designkonzepte
  • Original Kinotrailer

Extras Independence Day 2: Die Wiederkehr (Ultra HD Blu-ray):

  • Audiokommentar von Regisseur Roland Emmerich
Anzahl Filme1
Anzahl Discs2
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)
EAN (Kauf)4010232078865

Ähnliche Produkte


Dieser Artikel wurde in folgenden Beiträgen erwähnt


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.