Skip to main content

John Carpenter Collection (4-Film-Edition) – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)

Originaltitel: Escape from New York / Prince of Darkness / They Live / The Fog

Real 4KJa
VertriebStudiocanal Home Entertainment
RegieJohn Carpenter
GenreHorror, Thriller
Erscheinungstermin13. Oktober 2022
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

Mit der 4-Film-Edition bietet Studiocanal eine weitere Limited Edition exklusiv über Amazon.de an. Bei der anderen Edition handelt es sich um die Sylvester Stallone Box. Diese beinhaltet drei Filme. Freuen Sie sich auf insgesamt vier Filme innerhalb der John Carpenter Limited Edition. Teil dieser Edition: Sie Leben, Die Klapperschlange, The Fog – Nebel des Grauens, Die Fürsten der Dunkelheit.

Die Fürsten der Dunkelheit

Die Welt ist im Wandel. Schuld daran ist nicht der Klimawandel, obwohl Naturkatastrophen mit voller Kraft die Erde zerstören. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass das Böse wieder zum Vorschein kommt. Satan ist unterwegs und es scheint ihn nichts und niemand aufhalten zu können.

In der Stadt der Engel – in Los Angeles – steht ein gläserner Schrein in einer Kirche, in dem das Unheil seit Jahrhunderten schläft und nur darauf wartet, zu erwachen. Nachdem Wissenschaftler hinter das Geheimnis kommen, versuchen Sie dem Bösen Herr zu werden. Mit einem Priester (Donald Pleasence) setzen sie alles daran, Satan zu trotzen. Allerdings scheinen diese Bemühungen vergebens zu sein, da sich die Menschen nach und nach in Zombies verwandeln und wie die Pest die Menschheit heimsuchen und den Planeten verseuchen. Satan möchte seinem Vater, dem Anti-Gott, einen gebührenden Empfang bieten…

Die Klapperschlange

Im Jahr 1997 sieht sich die Erde einem unmittelbar bevorstehenden Atomkrieg ausgesetzt. Zudem ist New York zu einem riesigen Gefängnis ausgebaut worden. Es gibt keine Wärter. Die Häftlinge agieren vollkommen autonom und warten auf die monatliche Lebensmittelration. Auch Kriegsheld Snake Plissken (Kurt Russell) soll in den Knast. Er hat versucht ein Atomwaffenlager zu überfallen. Allerdings kommt es zu einem folgenschweren Vorfall. Die Air Force One des Präsidenten (Donald Pleasence) wird von Terroristen unter ihre Kontrolle gebracht. Der Präsident kann sich jedoch in Sicherheit bringen und überlebt den späteren Absturz der Maschine. Allerdings landet dieser im größten Gefängnis, das die Menschheit jemals gesehen hat. Der Präsident befindet sich in der Gewalt des „Duke“ (Isaac Hayes). Nur einer kann ihn noch befreien: Snake Plissken. Der Einsatzleiter (Lee van Cleef) überzeugt Plissken, den gefangengehaltenen Präsidenten zu suchen und ihn in Sicherheit zu bringen. Damit Snake nicht davonläuft, wird ihm eine Kapsel implantiert. Diese lässt seine Hauptschlagader nach 24 Stunden explodieren, sollte er die Mission bis dahin nicht abgeschlossen haben. Menschenleben stehen auf dem Spiel…

Sie Leben!

Aliens überall! Ausgerechnet der arbeitslose Nada (Roddy Piper) findet heraus, dass die Erde von Aliens beherrscht wird. Durch eine spezielle Brille kann Nada die wahren Wesen hinter den vermeintlichen Menschen sehen. Doch wie stellt er es an, dass die Erde wieder in Menschenhand gerät? Diese sind nämlich mittlerweile zu konsumgesteuerten Wesen mutiert – ohne eigenen Willen …

The Fog: Nebel des Grauens

Studiocanal bietet bei dieser in 4K 16bit restaurierten UHD-Fassung von The Fog (Nebel des Grauens) dreimal eine DTS-HD MA Tonspur an. Zudem befindet sich in diesem 4K-Set von The Fog eine Blu-ray Disc. Neben HDR10 dürfen Sie zudem Dolby Vision auf der UHD-Variante bestaunen. Es liegt zudem ein Limited 4K Steelbook vor.

Die Geschichte des Küstenstädtchens Antonio Bay soll die Kleinstadt schon bald einholen. Ein grauenhafter Nebel zieht zum 100-jährigen Bestehen auf, der die Straßen von Antonio Bay verrücktspielen lässt. Dabei hat dieses Grauen seinen Ursprung in der Ermordung des Captain Blake (Rob Bottin), der damals eine Lepra-Kolonie gründen wollte. Dem Kapitän wurden absichtlich falsche Signale vom Leuchtturm gesendet, wodurch sein Schiff versank und sämtliche Besatzungsmitglieder starben. Dies rächt sich nun …

Produktdaten

VertriebStudiocanal Home Entertainment
GenreHorror, Thriller
RegieJohn Carpenter
SchauspielerJanet Leigh, Jamie Lee Curtis, Adrienne Barbeau
Produktionsjahr1980
VerpackungUHD Keep Case
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Vision bestätigtJa
SprachenDeutsch, Englisch, Französisch
UntertitelDeutsch, Englisch für Hörgeschädigte
FSKFSK 16
CodecHEVC / H.265 (UHD Blu-ray), AVC / MPEG-4 / H.264 (Blu-ray Disc)
Auflösung3.840 x 2160 (UHD Blu-ray), 1.920 x 1.080 (Blu-ray Disc)
Bildrate24p
Seitenverhältnis2.35:1
ExklusivitätAmazon
Extended Fassung
PrequelJohn Carpenter Collection (4-Film-Edition) – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
SequelJohn Carpenter Collection (4-Film-Edition) – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
Kinostart28. August 1980
Erscheinungstermin13. Oktober 2022
Jahr der Veröffentlichung2022
Anzahl Filme4
Anzahl Discs4
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)

Ähnliche Produkte


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.