Skip to main content

Jurassic Park (Limited Deluxe Edition) – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)

Originaltitel: Jurassic Park

Real 4KJa
VertriebUniversal Pictures Home Entertainment
RegieSteven Spielberg
GenreAbenteuer, Action, Science Fiction
Erscheinungstermin13. Juli 2023
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

Mit der Jurassic Park Deluxe Edition beginnt ein kleiner Steven-Spielberg-Marathon von Filmen oder Fortsetzungen bekannter Filme des Meisterregisseurs. Universal bietet beispielsweise Duell im 4K Limited Steelbook an. Mit Jaws 2 folgt der zweite Film mit dem weißen Hai.

Bei der limitierten Jurassic Park Deluxe Variante handelt es sich um eine Anniversary Edition zum 30. Jubiläum des Films. Das 4K Set beinhaltet ein Booklet sowie Artcards, die den Film und seinen Regisseur ehren. Ein Echtheitszertifikat rundet das positive Gesamtbild ab.

Das Limited Set bedient sich des 4K Masters, das für die UHD Blu-ray Premiere angefertigt wurde. Zusätzlich befindet sich auf der 4K Scheibe das HDR-Format Dolby Vision, womit das 4K Upgrade einen deutlichen Mehrwert gegenüber anderen Editionen bietet. Auch interessant: 4K Steelbook und 2023er Steelbook-Edition.

Beschreibung

John Hammond (Richard Attenborough) und sein Team haben es geschafft: Es ist ihnen gelungen, aus einer Mücke und der DNA von Fröschen vollwertige Dinosaurier zu erschaffen. Doch Hammond möchte diese Errungenschaft teilen und daraus ein finanziell erfolgreiches Geschäft etablieren. Um seinen Jurassic Park abzusegnen und als sicher einzustufen, lädt er die beiden Wissenschaftler Alan Grant (Sam Neill) und Ellie Sattler (Laura Dern), deren Ausgrabungen er bereits finanziert, auf eine Expedition durch den Park ein. Zudem sind Ian Malcolm (Jeff Goldblum), ein exentrischer Chaostheoretiker, und Hammonds Enkel Lex (Ariana Richards) und Tim (Joseph Mazzello) mit von der Partie.

Während der Tour durch den Park fällt jedoch der Strom aus. Der Stromausfall legt die Elektroautos lahm und die Expedition kommt zum Erliegen. Außerdem beeinträchtigt starker Regen die Sicht. Noch viel schlimmer ist die Tatsache, dass die Elektrozäune ihren Geist aufgeben und die Dinosaurier nun frei durch den Park laufen können. Ein Wettlauf gegen längst ausgestorbene Urzeitlebewesen und einen wütenden T-Rex beginnt…

Jurassic Park – Trailer

Produktdaten

VertriebUniversal Pictures Home Entertainment
GenreAbenteuer, Action, Science Fiction
RegieSteven Spielberg
SchauspielerMartin Ferrero, Laura Dern, Samuel L. Jackson, BD Wong, Bob Peck, Sam Neill, Joseph Mazzello, Ariana Richards, Richard Attenborough, Jeff Goldblum, Wayne Knight
ProduktionLata Ryan, Gerald R. Molen, Kathleen Kennedy, Colin Wilson
Produktionsjahr1993
ProduktionslandUSA
VerpackungUHD Keep Case
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Vision bestätigtJa
DTS:XDeutsch DTS:X, Englisch DTS:X
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
FSKFSK 12
CodecHEVC / H.265 (UHD Blu-ray), AVC / MPEG-4 / H.264 (Blu-ray Disc)
Auflösung3.840 x 2160 (UHD Blu-ray), 1.920 x 1.080 (Blu-ray Disc)
Bildrate24p
Seitenverhältnis1.85:1
Laufzeit127 Minuten
Extended Fassung
FilmreiheJurassic Park
PrequelJurassic Park (Limited Deluxe Edition) – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
SequelVergessene Welt: Jurassic Park – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
Erscheinungsdatum / Kinostart2. September 1993
Erscheinungstermin13. Juli 2023
Jahr der Veröffentlichung2023
Anzahl Filme1
Anzahl Discs2
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)
EAN (Kauf)5053083262754

Ähnliche Produkte


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.