Skip to main content

Justice League im 241-minütigen Zack Snyder Cut

Zack Snyder ist zurück! Warner bringt den von Zack Snyder inszenierten Blockbuster The Justice League endlich in einer vernünftigen Schnittfassung auf den Markt. Geplant ist ein großer Streaming- und 4K UHD-Start. Hält die Version das, was sie verspricht? Fest steht jedenfalls, dass diese Schnittfassung eine deutlich längere Laufzeit hat.

Zack Snyder's Justice League (4K Ultra HD) [Blu-ray]*
Affleck, Ben, Cavill, Henry, Adams, Amy (Schauspieler); Snyder, Zack (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
29,99 EUR
Zack Snyder’s Justice League - limited Steelbook [4k UHD +Blu-ray]*
Ben Affleck, Gal Gadot (Schauspieler); Zack Snyder (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Letzte Aktualisierung am 21.04.2021 (Disclaimer*). Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Während der Snyder Cut im März bei HBO Max in den USA verfügbar ist, gibt es die neue Schnittfassung von Justice League am 18. März 2021 auf Sky. Die 4K Blu-ray wird etwas später erwartet. Warner Home Video plant einen Release der UHD-Blu-ray am 27. Mai 2021.

Snyder Cut 4K (The Justice League) UHD Blu-ray Disc Cover

4K Blu-ray Disc zum Snyder Cut von The Justice League

FSK geprüft

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (kurz FSK) hat die von Zack Snyder angefertigte Edition nun geprüft und mit einem FSK-Siegel versehen. Kinder ab 12 Jahren dürfen die DC-Superhelden im Mai auf 4K Blu-ray erleben. Damit hat der Snyder Cut eine deutlich längere Laufzeit als die vor drei Jahren veröffentlichte Variante. In Deutschland ist der Film ab dem 18. März auf Sky im Streaming-Angebot zu finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Extended Cut

Durch die Prüfung der FSK steht nun auch die Laufzeit in Deutschland fest. Demnach beinhaltet der Film etwa 20 Minuten zusätzliches Material. Die alte Variante hat eine Laufzeit von 120:23 Minuten. Daneben dürfen wir weitere Anpassungen erwarten. Das heißt, der Film hat nicht nur eine deutlich längere Laufzeit, sondern auch eine andere Schnittfolge. Es gab zudem einige Nachdrehs, die allerdings nur eine neue Szene zur Folge hatten. Der Rest war bereits im Kasten. Das zusätzlich bereitgestellte Budget floss in die visuellen Effekte.

Bei Saturn kaufen*
Bei MediaMarkt kaufen*


Zack Snyder musste damals aus persönlichen Gründen die Postproduktion verlassen. Drei Jahren nach der damaligen Veröffentlichung auf DVD, Blu-ray und 4K UHD-Blu-ray holt der Filmemacher mit seinem Snyder Cut mächtig aus.



Ähnliche Beiträge




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.