Skip to main content

Karate Kid (1984) – 4k Ultra HD Blu-ray

Originaltitel: The Karate Kid

4K Digital Intermediate (Real 4K)keine Angabe
VertriebSony Pictures Home Entertainment
RegieJohn G. Avildsen
GenreAction, Drama, Familie
Erscheinungstermin28. Mai 2019
HDRHDR-10

Beschreibung

Passend zum 35-jährigen Jubiläum präsentiert Sony Pictures die restaurierte 4K-Fassung zum Klassiker Karate Kid. Dank des Films avancierte Ralph Macchio zum Star und begeisterte Millionen von Kindern für den Kampfsport. Mit der 4K UHD-Fassung bringt Sony auch eine neue Dokumentation heraus. Auf der Disc befindet sich die Doku „Remembering The Karate Kid“, zu der die Stars des Films – Ralph Macchio, Martin Kove und William Zabka – zu Wort kommen. Gemeinsam sind sie übrigens auch in der Youtube-Serie Cobrai Kai zu sehen.

Der 15-jährige Daniel LaRusso (Ralph Macchio) ist alles andere als zufrieden mit dem Umzug nach Kalifornien. In New Jersey hatte Daniel noch ein angenehmes Leben. Doch in Kalifornien sieht das ganz anders aus. Dort wird er von einer Gang schikaniert und bezieht eine ordentliche Tracht Prügel.

Die Schlimmsten unter ihnen sind Karate-Trainer John Kreese (Martin Kove), der mit brutalen Methoden seine Schüler zu Bestien heranzieht, und Johnny Lawrence (William Zabka), einer der Schüler von Kreese.

Letzten Endes ist es Mr. Miyagi (Pat Morita), der Daniel mit unkonventionellen Methoden das Karate beibringt. Doch diese Methoden zeigen schon bald Wirkung und sorgen dafür, dass sich Daniel endlich zur Wehr setzen kann…

Die 4K UHD Blu-ray von Sony Pictures wartet mit einer deutschen Tonspur in Dolby Digital auf. Lediglich den englischen Ton gibt es in Dolby Atmos, 5.1 und Stereo DTS-HD Master Audio.

Produktdaten

VertriebSony Pictures Home Entertainment
GenreAction, Drama, Familie
RegieJohn G. Avildsen
SchauspielerRandee Heller, Ralph Macchio, Martin Kove, Elisabeth Shue, William Zabka, Pat Morita
Produktionsjahr1984
VerpackungUHD Keep Case
HDRHDR-10
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
FSKFSK 12
Seitenverhältnis1.85:1
Laufzeit Kinoversion126 Minuten
Extended Fassung
FilmreiheKarate Kid
Kinostart8. November 1984
Erscheinungstermin28. Mai 2019
Jahr der Veröffentlichung2019
Extras
  • NEU: „Remembering The Karate Kid“ – Ein reflektierter Rückblick mit den Stars Ralph Macchio, William Zabka und Martin Kove
  • Kino-Trailer
Anzahl Filme1
Anzahl Discs1
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)
EAN (Kauf)4030521755048
Alle Produktdetails anzeigen

Mehr Details? Hier registrieren! (Log in)

Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.