Skip to main content

Kein Deutsch Dolby Atmos für “Das Fünfte Element 4K”

Universum Film hat die Spezifikationen zu “Das Fünfte Element 4K” aktualisiert. Das heißt, es liegen neue Informationen zur Ultra HD-Fassung des Films vor. Für große Überraschungen sorgt Universum allerdings nicht.

Das Fünfte Element 4K

Laut Universum Film steht die Veröffentlichung von Luc Bessons “Das Fünfte Element” kurz bevor. Der Film soll ab dem 30.11.2017 in 4K Ultra HD-Auflösung erhältlich sein, nachdem sich diese Variante zuvor im Kino bewundern ließ.

Darüber hinaus bestätigt Universum das Fehlen einer deutschen Dolby-Atmos-Tonspur. In unserer letzten News haben wir bereits darauf spekuliert. Allerdings gibt es nicht die bereits verfügbare Tonspur in DTS-HD High Resolution 6.1. Stattdessen setzt Universum aktuellen Informationen zufolge auf Deutsch DTS-HD MA 5.1. Den englischen Track gibt es dafür in Dolby Atmos.

Noch keine offiziellen Informationen sind zu Dolby Vision durchgesickert. Aller Wahrscheinlichkeit nach gibt es kein Dolby Vision HDR bei “Das Fünfte Element”. Das Label ist allerdings für jede Überraschung gut. In den USA veröffentlicht nämlich Lionsgate die Ultra HD-Fassung. Lionsgate versorgt die 4K Ultra HD-Version mit Dolby-Vision-Metadaten.

4K-Remastered Mediabook

Zeitgleich ab dem 30. November veröffentlicht Universum ein limitiertes Mediabook zum Film. Das Mediabook gibt es exklusiv bei Amazon. Es beinhaltet die restaurierte 4K-Version. Allerdings liegt diese Variante lediglich in Full HD vor. Blu-rays unterstützen lediglich eine Auflösung von 1.920 x 1.080p. Eine native Auflösung von 4K Ultra HD (3.840 x 2.160p) erhalten Sie lediglich bei der Ultra HD-Blu-ray.

[amazon box=”B075MHNSNB” template=”list”]

 



Ähnliche Beiträge





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.