Skip to main content

LG 65SJ9509 – 4k Ultra HD [Edge LED + HDR + Dolby Vision + HLG + WebOS 3.5]


Produktdaten


Ähnliche Produkte


Dieses Produkt wurde in folgenden Beiträgen erwähnt


Erfahrungsberichte

Kommentare

Christian31188 19. Juli 2017 um 13:53 pm

Hallo,
Ich habe direkt mit lg gesprochen und die haben mir gesagt das der sj 8109 definitiv ein 10bit Panel hat.


Hamster 5. Mai 2017 um 19:05 pm

Ich habe gehört der Lg Fernseher LG SJ 8109-4K Ultra HD hat HDR 10 aber nur ein 8Bit Panel stimmt das.

Marcel Wagner

Marcel 5. Mai 2017 um 20:08 pm

Hallo lieber Leser und vielen Dank für die interessante Frage.

Die Hersteller geizen leider mit diesen Angaben. Auch in den offiziellen Pressemitteilungen vom Januar 2017 gibt es dazu keine Informationen.
Informationen aus dem Handbuch deuten daraufhin, dass alle Fernseher der aktuellen SJ-Reihe über 10-bit Panels verfügen. Darauf möchten wir uns zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht 100-prozentig verlassen.

Quellen im Internet sprechen in der Tat von einem 8-bit Panel bei der SJ8109-Serie und einem 10-bit Panel bei der nächsthöheren Serie (8509).
Während unserer Recherche haben wir jedoch viele Seiten gefunden, die diese Informationen von einer einzigen Quelle kopiert haben. Das hilft in diesem Fall leider nicht weiter.

Da uns dieses Thema aber nicht in Ruhe lässt, und für unsere Seite in den nächsten Monaten noch eine wichtige Rolle spielt, haben wir direkt bei LG angefragt.
Wir erwarten nächste Woche eine Antwort. Die Antwort teilen wir Ihnen natürlich umgehend mit.

Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende!

Marcel Wagner

Marcel 6. Mai 2017 um 12:48 pm

Hallo Hamster,

wir haben bereits Antwort von LG. Laut LG soll es sich um 10-bit Panels handeln.

Hier die Originalantwort:
“Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass laut den technischen Daten beide Modelle ueber ein 10-bit Panel verfuegen. Verbaut werden bei diesen Modellen IPS Nano Cell 4K Panel.”

Wir bleiben weiter an der Sache dran!


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.