Skip to main content

Matrix 4-Film Déjà vu Collection – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)

Originaltitel: Matrix Quadrilogy

Real 4Kkeine Angabe
VertriebWarner Home Video
RegieLilly Wachowski, Lana Wachowski
GenreAction, Science Fiction
Erscheinungstermin16. Juni 2022
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

In dieser exklusiven Gift Box zur Matrix Quadrilogie befinden sich sämtliche Filme der Matrix-Reihe in einem Set. Das beinhaltet den neuesten Film Matrix Resurrections, The Matrix, Matrix Reloaded sowie Matrix Revolutions. Das Set setzt sich aus vier UHD Keep Cases zusammen. Warner nennt diese ultimative Edition Déjà vu Collection in Anspielung auf den vierten Film der Reihe.

The Matrix

Neo (Keanu Reeves) fühlt, dass etwas mit seiner Welt nicht stimmt. Doch er kann dieses Gefühl nicht erklären – bis er eines Tages die mysteriöse Trinity (Carrie-Anne Moss) trifft. Trinity hilft ihm, aus dieser Welt zu entfliehen. Allerdings erhält er massive Gegenwert von sogenannten Agenten. Die Agenten sind die Wächter innerhalb der Matrix, einer Scheinwelt, die nur dafür existiert, die Menschen als Energiequelle zu nutzen.

Vor einer schier unfassbaren Zeit haben die Maschinen das Denken und Handeln übernommen und damit begonnen, die Menschen in die Matrix zu überführen. Einige wenige Menschen haben es aus dieser Scheinwelt geschafft. Einer davon ist Morpheus (Laurence Fishburne). Morpheus ist Mentor von vielen Menschen – besonders von der Besatzung der Nebuchadnezzar. Er hält daran fest, dass Neo der Auserwählte ist und derjenige, der die Maschinen vertreibt und für Frieden sorgt. Doch liegt Morpheus wirklich richtig?

Matrix Reloaded

Zion – die letzte Bastion der Menschheit – steht kurz vor einem mächtigen Angriff der künstlichen Intelligenz. Über 250.000 Wächter bedrohen die Stadt und stehen kurz davor, die letzten freien Menschen ein für alle Mal auszurotten.

Morpheus (Laurence Fishburne) macht den tapferen Einwohnern Zions Mut. Er geht noch immer davon aus, dass der Auserwählte (Keanu Reeves) die Wächter aufhalten und die Welt wieder in Einklang bringen wird.

Währenddessen besucht Neo die Matrix, um das Orakel (Gloria Foster) zu treffen und herauszufinden, ob er dem Orakel Glauben schenken kann. Auch ein alter Bekannter kehrt zurück. Agent Smith ist wieder da – und das gefährlicher denn je. Der Agent hat einen Weg gefunden, sich tausendfach zu duplizieren. Nur der Auserwählte kann Agent Smith das Handwerk legen und den Frieden bringen. Aber ist Neo tatsächlich der Auserwählte?

Matrix Revolutions

Die Menschenstadt Zion steht kurz vor ihrer Vernichtung. Doch Neo (Keanu Reeves) setzt alles daran, die Zerstörung Zions aufzuhalten. Zunächst muss er sich allerdings aus seinem komatösen Zustand befreien. Er ist nämlich irgendwo zwischen der Welt der Menschen und in der Matrix gefangen…

Nach seiner Befreiung ist er fest entschlossen, in die Maschinenwelt zu reisen und die Betreiber der Matrix davon zu überzeugen, eine Koexistenz mit den Menschen einzugehen. Agent Smith (Hugo Weaving) stellt nämlich sowohl für die Menschen als auch für die Maschinen eine Gefahr dar, der nur Neo gewachsen ist. Gemeinsam mit Trinity (Carrie-Anne Moss) leiht sich der Auserwählte ein Schiff, um in die Welt der Maschinen zu gelangen und diese von seinem Unterfangen zu überzeugen…

Währenddessen kämpfen die Einwohner Zions um ihr Überleben. Können sich die Menschen um Morpheus (Laurence Fishburne), Link (Harold Perrineau) und Niobe (Jada Pinkett Smith) der Übermacht der Maschinen stellen?

Matrix Resurrections

Er lebt ein scheinbar normales Leben. Doch Thomas Anderson (Keanu Reeves) ist anders. Er glaubt, in einer Parallelwelt als Neo, der Auserwählte, gegen Maschinen gekämpft zu haben. Zumindest deuten seine Träume und Visionen darauf hin. Diese analysiert er gemeinsam mit seinem Psychologen (Neil Patrick Harris). Um gegen diese Zustände anzukämpfen, schluckt Anderson jede Menge blaue Pillen. Diese zögern das Unvermeidliche allerdings nur hinaus. Der Auslöser: Eines Tages trifft Thomas Anderson eine attraktive Frau namens Tiffany (Carrie-Anne Moss) in einem Café. Ihn packt ein Déjà-vu. Thomas ist sich sicher, dass er Tiffany aus einem früheren Leben kennt und geht der Sache auf den Grund …

Produktdaten

VertriebWarner Home Video
GenreAction, Science Fiction
RegieLilly Wachowski, Lana Wachowski
SchauspielerCarrie-Anne Moss, Keanu Reeves, Christina Ricci, Neil Patrick Harris, Hugo Weaving, Jada Pinkett Smith, Laurence Fishburne
VerpackungUHD Keep Case
PappschuberJa
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Vision bestätigtJa
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
FSKFSK 16
Extended Fassung
FilmreiheMatrix
PrequelMatrix 4-Film Déjà vu Collection – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
SequelMatrix 4-Film Déjà vu Collection – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
Erscheinungstermin16. Juni 2022
Jahr der Veröffentlichung2022
Anzahl Filme4
Anzahl Discs8
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)
EAN (Kauf)5051890329554

Ähnliche Produkte


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.