Skip to main content

Mittelerde Collection: 4K Ultimate Edition im Video vorgestellt

Sie gilt schon jetzt als die ultimative Mittelerde Collection. Die Ultimate Edition der kompletten Mittelerde Saga wurde nun in einem Video von Warner vorgestellt.

Die Mittelerde Edition setzt sich aus insgesamt 31 Discs zusammen, wobei es jeden Film in seiner jeweiligen Extended Edition auf Blu-ray und 4K Blu-ray Disc gibt. Das gilt sowohl für die Hobbit als auch für die Herr der Ringe Trilogie. Die UHD-Blu-rays stehen in 4K HDR mit Dolby Vision und Atmos zur Verfügung.

Mittelerde Collection mit allen 4K Blu-rays und Blu-rays der Saga

Mittelerde Collection mit allen 4K Blu-rays und Blu-rays der Saga

Mittelerde Collection mit Artcards, 31 Discs und neuen Extras

Backcover der 31 Disc umfassende Mittelerde Edition

Fans der Filmreihe dürfen sich auf neues Bonusmaterial auf einer Blu-ray Disc freuen. Die Laufzeit liegt bei über 100 Minuten. Mit dabei ist unter anderem eine erneute Zusammenkunft der Filmstars aus der Hexalogie. Es fehlen jedoch die bereits bekannten Boni aus den Anhängen.

Der Herr der Ringe feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Die Gefährten kam Ende 2001 in die Kinos. Auf DVD erschien später die Extended Fassung in einer aufwendig gestalteten Aufmachung – mit Argonath Figuren. Sammlereditionen haben demnach bei Herr der Ringe und Der Hobbit eine lange Tradition.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Deutschland und Österreich ist die Mittelerde Collection ab Ende Oktober erhältlich – drei Wochen später als zunächst angekündigt. Das Set beinhaltet ein 64-seitiges Booklet und sieben Karten. Im Booklet finden Sie Zeichnungen, Produktionsnotizen und Fotografien.


Die Aufmachung ähnelt der eines Buches. Dieses „Buch“ lässt sich aufklappen, um die einzelnen Filme zu entnehmen. Diese bietet Warner Home Video in aufwendig gestalteten Digipacks mit hochwertigen Covern an.

Frontcover der 4K Ultimate Edition zur Mittelerde Hexalogie

Frontcover der 4K Ultimate Edition zur Mittelerde Hexalogie

Ausgebreitete Edition zeigt Elbenschrift



Ähnliche Beiträge




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.