Skip to main content

Oscar-Gewinner „Die dunkelste Stunde“ bald in 4K Ultra HD-Auflösung

Man muss schon zweimal hinsehen, um Gary Oldman in der Rolle als britischen Premierminister Winston Churchill in „Die dunkelste Stunde“ wiederzuerkennen. Die Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) haben ihn wiedererkannt und den Schauspieler mit einem Oscar für den „Besten Hauptdarsteller“ ausgezeichnet. Auch das Makeup hat den Goldjungen für seine hervorragenden Leistungen erhalten.

Wie Universal nun mitteilt, soll der Film wider Erwarten doch auf 4K Ultra HD-Blu-ray verfügbar sein. Der Film erscheint im Mai dieses Jahres – wie die letzten im Rahmen unserer News angekündigten Filme von Universal.

Veröffentlichung

Gary Oldman dürfen Sie in der Rolle als britischen Premierminister Winston Churchill ab Mai 2018 erleben. „Die dunkelste Stunde“ gibt es ab dem 24. Mai 2018 auf Ultra HD-Blu-ray, Blu-ray Disc und DVD. Eine Video-on-Demand-Fassung steht ebenfalls zur Verfügung.

Die 4K UHD-Fassung stattet Universal Germany mit einem Bild in 3.840 x 2.160 Pixel aus. Es gibt 4K HDR mit HDR10. In Dolby Vision HDR wurde der Film offensichtlich nicht gemastert, daher bleibt es bei der 4K-Variante bei HDR10.

Obwohl Dolby Vision fehlt, bietet Universal den Film mit einer anderen Dolby-Technik an: „Die dunkelste Stunde“ dürfen Sie nämlich mit Dolby Atmos erleben. Sowohl die englische als auch die deutsche Tonspur gibt es in Dolby Atmos Surround Sound inklusive Höheninformation. Zusätzlich bietet Universal italienischen Ton in Dolby Digital Plus 7.1 an.

Editionen

Hier erhalten Sie eine Übersicht über alle Editionen zu „Die dunkelste Stunde“.
[amazon box=”B07B5RFS6S, B078XLJSW7, B0791T7ZJR, B07923LDFV” template=”list”]

Extras

„Die dunkelste Stunde“ erfährt nicht den stärksten Release der Geschichte der Blu-ray Disc. Ganz im Gegenteil. Es gibt verhältnismäßig wenig Bonusmaterial – für einen Film, der einen der begehrtesten Oscars abstauben konnte.

Auf der Blu-ray Disc liegt unter anderem der Filmkommentar von Regisseur Joe Wright vor.

Boni der Blu-ray Disc:

  • Über die dunkelste Stunde
  • Gary Oldman: Die Verwandlung in Churchill
  • Filmkommentar mit Regisseur Joe Wright

Außerdem gibt es die Featurette „Über die dunkelste Stunde“ und die Verwandlung von Gary Oldman in Winston Churchill. Damit decken die Extras der Blu-ray gleich die Kategorien ab, in denen „Die dunkelste Stunde“ je einen Oscar gewinnen konnte: Für die Leistungen von Gary Oldman als Winston Churchill und das Makeup. Die UHD-Fassung soll laut Universal Germany ohne Boni auskommen.

Oscar-Gewinner „Die dunkelste Stunde“ bald in 4K Ultra HD-Auflösung
5 (100%) 5 Bewertung(en)


Ähnliche Beiträge





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.