Skip to main content

Panasonic DP-UB9000 mit 4K HDR+ und Dolby Vision

Nachdem die auf der CES vorgestellten 4K Blu-ray Disc Player umgetauft wurden, kündigt Panasonic mit dem DP-UB9004 (ehemals UB9000) nun einen neuen 4K-Player an. Er verspricht HDR10+, Dolby Vision HDR und viele weitere Features, zu denen unter anderem die THX Zertifizierung (4K HDR Source) gehört.


So einen Player hat es von Panasonic schon lange nicht mehr gegeben. Hier spricht der japanische Hersteller vor allem seine audiophile Kundschaft an. Darüber hinaus gibt es etwas für die Haptik (Metall-Chassis). Auch ein fantastisches Bild verspricht Panasonic.

Hinweis
Aktuelle Informationen zum Panasonic DP-UB9004 (DP-UB9000) erhalten Sie in diesem Newsbeitrag. Der Preis ist etwas höher als zunächst vermutet. Dafür trumpft Panasonic mit Hochwertigkeit auf.

Audiosektion

Mit der Audiosektion vom Panasonic DP-UB9000 übertrifft sich Panasonic selbst – ohne zu übertreiben. Der 4K-Player bietet erstmals XLR-Anschlüsse für den Anschluss hochwertiger Lautsprecher- oder Receiver-Komponenten. XLR-Steckplatze gab es zuvor bei keinem Panasonic Blu-ray- oder 4K UHD-Player.

Zusätzlich versorgt Panasonic den DP-UB9000 mit einem vergoldeten 7.1-Analog-Ausgang. Die Cinch-Ausgänge befinden sich natürlich auf der Rückseite des Blu-ray Disc Players. Daneben bringt Panasonic wieder zwei HDMI-Ausgänge unter. Einer lässt sich ausschließlich für die Übertragung vom Audio nutzen.

Audio-Highlights in der Übersicht

  • XLR Anschlüsse für hochwertige Lautsprecherkomponenten
  • Isolierter 7.1-Analog-Ausgang
  • Dedizierte Stromversorgung für die Audiokomponenten

4K HDR+ und Dolby Vision

Mit dem Panasonic DP-UB9000 gibt es nicht nur etwas für die Ohren, sondern vor allem auch für die Augen. Der 4K Blu-ray Disc Player unterstützt gleich drei HDR-Formate und setzt auf HDR10 sowie das von Panasonic, Samsung, Warner und Twentieth Century Fox etablierte HDR10+. Als i-Tüpfelchen bietet der UB9000 zudem Dolby Vision HDR. Damit deckt der Player das gesamte High Dynamic Range Portfolio ab.

Preis & Verfügbarkeit

Da die Ankündigung vom UB9000 erst vor Kurzem erfolgte, steht aktuell kein Preis fest. Der Player wird jedenfalls deutlich unter 1.000 Euro erhältlich sein und sich preislich vermutlich am betagten DMP-UB900 orientieren. Ein Release ist in wenigen Monaten geplant.

Übersicht neue Panasonic Player

Die neuen Blu-ray Disc Player aus dem Hause Panasonic zeigen wir Ihnen in diesem Abschnitt. Neben dem UB9000 bieten die Japaner in Deutschland zusätzlich den DPM-UB824 und DPM-UB424 an. Damit stehen in Kürze drei neue Panasonic-Player zur Verfügung. Sie unterscheiden sich vor allem beim Preis und der Ausstattung.

Der UB824 kostet 449 € (UVP) und ist ab Mai erhältlich. Währenddessen schlägt der UB424 mit 249 € (UVP) zu Buche und ist ab April 2018 verfügbar.


Ähnliche Beiträge





Kommentare

Wolfgang Esser 1. Juni 2018 um 14:11

Wann wird dieser Panasonic DP-UB9004 (Dolby Vision) – Ultra HD Blu-ray Disc Player zum verkauf kommen und wann? Was wird er Kosten ?

Antworten
Marcel Wagner

Marcel 1. Juni 2018 um 17:32

Guten Tag,

der Blu-ray Disc Player UB9004 wird 999,- Euro kosten und ab August 2018 erhältlich sein.

Weitere Details finden Sie hier:
https://www.foto-tv-deals.de/panasonic-dp-ub9000-wird-zu-ub9004/

Da noch mindestens zwei Monaten bis zum Release vergehen, ist der Player wahrscheinlich erst ab dem nächsten Monat vorbestellbar.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.