Skip to main content

Panasonic Ultra HD Blu-ray Recorder bestellen und “Planet Erde II” in 4K kostenlos erhalten

Ab April 2017 stehen die ersten Panasonic-Recorder in Deutschland und Österreich zur Verfügung, die auch Ultra HD Blu-ray Discs abspielen können. Dazu gehört der DMR-UBC90EGK, DMR-UBS90EGK, DMR-UBC80EGK und DMR-UBS80EGK. Panasonic hat sich mit Polyband zusammengetan und wird die 4K-Doku “Planet Erde II – Eine Erde. Viele Welten.” gemeinsam mit den Recordern ausliefern. Einen Wermutstropfen gibt es jedoch: Die Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht. Wie viele Recorder mit der Dokumentation ausgestattet werden, ist nicht bekannt.

Panasonic Recorder im Bundle mit “Planet Erde II”

10 Jahre nach dem spektakulären Erfolg von “Planet Erde” melden sich die Macher mit neuer Technik zurück. Um die Aufnahmen zu realisieren, sind die Filmemacher in zahlreichen Ländern und Städten gewesen. Mit im Gepäck war die neueste 4K-Technologie, die auch bei “Planet Erde II” für staunende Gesichter sorgen soll. “Planet Erde II” ist ab dem 07. April 2017 erhältlich.

Jeder der vier Recorder wird mit einer Kopie von “Planet Erde II” ausgeliefert. Allerdings endet die Aktion, sobald das Kontingent erschöpft ist.

Es gibt für jeden Einsatz einen Recorder. Die Modelle DMR-UBS90 (Satellit) und UBC90 (Kabel und DVB-T2 HD) eignen sich bestens im Zusammenspiel mit den neuen OLED-Fernsehern von Panasonic – wie beispielsweise dem TX-65EZW1004. Dieser unterstützt nämlich die HDR-Broadcast-Technologie HLG (Hybrid Log Gamma), die ohne Metadaten auskommt. Allerdings sind auch zahlreiche günstigere Fernseher für den Einsatz mit den Ultra HD Recordern gerüstet. Um die Technologie voll auszureizen, sollten die Ultra HD Fernseher aber wenigstens HDR-10 (High Dynamic Range mit 10-bit) unterstützen.

Die Modelle DMR-UBC90 und UBS90 kosten jeweils 999,- € (UVP) und verfügen über Triple Tuner, mit denen sich mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen und ansehen lassen. Darüber hinaus ist das Brennen von Serien oder Filmen, die auf der Festplatte gespeichert sind, möglich. Sie können entweder auf DVD oder Blu-ray Disc brennen.

Dahingegen kosten die Modelle DMR-UBC80 und UBS80 jeweils 849,- €. Sie verfügen über ein Twin-Tuner-Konzept. Details zu den Recordern erhalten Sie in unserer Datenbank. Beim Preis gibt es kaum Bewegung. Unsere Partner bieten die Recorder aktuell noch zur unverbindlichen Preisempfehlung an.

Panasonic liebt Bundles

Schon zu Zeiten der Blu-ray Disc hat Panasonic Bundles geschnürt. Als damals James Camerons “Avatar” herauskam, hat Panasonic die 3D-Fassung des Films exklusiv beim Kauf von Heimkino-Geräten angeboten. Für treue Panasonic-Kunden war das ein Grund zur Freude. Für viele andere allerdings nicht. Die 3D-Version gab es nämlich ausschließlich bei Panasonic. Die meisten Kunden mussten einige Zeit warten, bis auch sie in den Genuss von “Avatar 3D” kamen. Bei “Planet Erde II” sieht das natürlich anders aus. Der Film steht für jeden 4K-Fan ab dem 07. April 2017 zur Verfügung.


Ähnliche Beiträge





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.