Skip to main content

PS4: Firmware-Update v4.50 bringt Blu-ray 3D-Update für PlayStation VR

Obwohl Sony erst kürzlich angekündigt hat, keine 3D-Panels mehr zu verbauen, setzt der Konzern zumindest noch bei PlayStation VR und der PlayStation 4 auf die 3D-Funktionalität. Sony hat nämlich ein Update angekündigt , das die Firmware der PS4 auf Version 4.50 hievt. Das Update sorgt dafür, dass PS VR Blu-ray 3D-Titel unterstützt.

Update v4.50 für PlayStation VR

Mit dem Update auf Version 4.50 soll PlayStation VR in der Lage sein, auch Blu-ray 3D-Filme wiederzugeben. Bislang war das nicht möglich. Die PlayStation 4 ist nicht nur ein exzellenter Blu-ray-Disc-Player, sondern spielt auch Blu-ray 3D-Titel problemlos ab.

Um einen Blu-ray-Film in 2D oder 3D erleben zu können, wird PlayStation VR an die PS4 gekoppelt. Daraufhin empfängt PS VR die Signale und stellt diese auf den im Gerät verbauten OLED-Bildschirmen dar.

Wann das Update auf Version v4.50 erhältlich ist, hat Sony nicht kommentiert. Erfahrungsgemäß dauert es aber nicht lange, bis Sony das Update über das Sony Entertainment Network ausliefert.

Weitere Highlights vom Firmware-Update v4.50

Neben dem Blu-ray 3D-Update für PlayStation VR hat Sony weitere Neuerungen angekündigt. Standesgemäß kommen dazu noch Neuerungen und Verbesserungen, die Sony nicht kommuniziert.


Zu den bestätigten Neuerungen gehören:

  • Externe Festplatten werden mit v4.50 unterstützt. Die HDD der PS4 ließ sich zwar von Anfang an wechseln, allerdings konnte die Konsole nicht mit einer externen Festplatte umgehen. Nach dem Update auf Version 4.50 lassen sich USB 3.0-Festplatten mit dem USB-Port der PS4-Konsole verbinden. Unterstützt werden HDDs mit einer Kapazität bis zu 8 TB. Es lassen sich auch Applikationen auf die externe HDD installieren.
  • Eigene Wallpaper. Es lassen sich Ingame-Screenshots als Wallpaper verwenden. Zudem können Texte mit Schlagschatten versehen werden.
  • Update vom Schnellstartmenü
  • Vereinfachte Benachrichtigungs-Liste
  • Beiträge im “Activity Feed” hinterlegen
  • Blu-ray 3D-Unterstützung für PlayStation VR
Quelle(n):

Sony PlayStation



Ähnliche Beiträge




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.