Skip to main content

Scarface (1983) – 4K Mediabook (Cover F) (UHD + Blu-ray Disc)

Originaltitel: Scarface

Real 4KJa
VertriebUniversal Pictures Home Entertainment
RegieBrian De Palma
GenreDrama, Krimi
Erscheinungstermin15. Dezember 2021
HDRHDR10+, HDR-10, Dolby Vision
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

Bei der Drogeriemarktkette Müller gibt es diese auf 500 Einheiten limitierte Scarface 4K Mediabook Edition. Im Gegensatz zu der Limited Edition mit Digipak im Schuber bieten die Mediabook-Varianten sowie die Gold Edition lediglich zwei Discs. Die Mediabooks unterscheiden sich allesamt am Cover. Universal und Müller stellen insgesamt sechs Varianten zur Verfügung (Cover A bis F).

Die 4K UHD-Editionen vom Film beinhalten sowohl Dolby Vision als auch HDR10+. Beide HDR-Formate bieten dynamische Metadaten, die sich individuell an das Filmmaterial und den 4K-Fernseher anpassen. Die Fernseher sowie der UHD Blu-ray Disc Player müssen diese Formate unterstützen. Ausgestattet ist der Film zudem mit Englisch und Deutsch DTS:X. Das Tonformat ist abwärtskompatibel zu DTS-HD Master Audio. A/V-Receiver und -Vorstufen, die DTS:X nicht unterstützen, verarbeiten den DTS-HD MA Kern.

Beschreibung

Nachdem Fidel Castro seinen Leuten erlaubt, die Verwandten in den USA zu besuchen, kommt einiges an Gesindel nach Amerika. Darunter befindet sich auch Tony Montana (Al Pacino). Tony gelangt gemeinsam mit seinem Kumpel Manny (Steven Bauer) nach Miami. Dort angekommen, gerät er unter die Fittiche von Frank Lopez (Robert Loggia), einem Drogenbaron. Mit dem Dasein als Laufbursche gibt sich Tony allerdings nicht zufrieden. Er startet schon bald seine eigene Karriere und greift mit äußerst harten Methoden durch, um der alleinige Anführer über das Drogengeschäft zu werden. Dabei hat der ehemalige Kleinkriminelle Montana auch ein Auge auf die schöne Elvira (Michelle Pfeiffer) geworfen – die Frau von Frank Lopez …

Produktdaten

VertriebUniversal Pictures Home Entertainment
GenreDrama, Krimi
RegieBrian De Palma
SchauspielerAl Pacino, Mary Elizabeth Mastrantonio, Steven Bauer, Robert Loggia, Michelle Pfeiffer
Produktionsjahr1983
VerpackungMediabook
HDRHDR10+, HDR-10, Dolby Vision
Dolby Vision bestätigtJa
HDR10+ bestätigtJa
DTS:XDeutsch DTS:X, Englisch DTS:X
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
FSKFSK 18
Seitenverhältnis2.35:1
Laufzeit170 Minuten
Extended Fassung
PrequelScarface (1983) – 4K Mediabook (Cover F) (UHD + Blu-ray Disc)
SequelScarface (1983) – 4K Mediabook (Cover F) (UHD + Blu-ray Disc)
Erscheinungsdatum / Kinostart9. März 1984
Erscheinungstermin15. Dezember 2021
Jahr der Veröffentlichung2021
Extras

UHD & Blu-ray:

  • Scarface 35th Anniversary Reunion: Ein knapp halbstündiges Wiedersehen mit Al Pacino, Michelle Pfeiffer, Steven Bauer und Brian De Palma beim Tribeca Filmfestival 2018

Blu-ray Disc:

  • Das Scarface-Phänomen
  • Die Welt von Tony Montana
  • Die Wiedergeburt
  • Die Darstellung
  • Die Entstehung
  • Deleted Scenes
  • Scarface: Die TV-Version
  • Making of Scarface: Das Videospiel
Anzahl Filme1
Anzahl Discs2
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)

Ähnliche Produkte


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.