Skip to main content

Sony Pictures Store schließt seine Pforten

Nachdem Flixster seinen digitalen Rückzug ankündigte, ist der Tag X nun auch für den Sony Pictures Store gekommen. Der Store schließt noch in diesem Jahr seine Pforten. Was bedeutet das für seine Nutzer?

Flixster hat zum 31. Juli seinen Dienst eingestellt. Eine Migration zu GooglePlay ist noch bis zum 18. Dezember 2019 möglich (siehe Flixster Website). Dasselbe Schicksal ereilt nun auch den Sony Pictures Store, der im nächsten Jahr seinen Dienst beendet. Ein Streamen dieser Inhalte ist dann nicht mehr möglich.

Wann schließt der Sony Pictures Store?

Bis zum 31. Dezember 2019 erlaubt Sony neue Anmeldungen beim Sony Pictures Store. Danach lässt Sony keine Neuregistrierungen mehr zu. Die Inhalte und Applikationen sind jedoch noch etwas länger verfügbar und lassen sich noch bis zum 1. März 2020 nutzen. Danach ist auch mit dem Streamen Schluss. Die Inhalte lassen sich jedoch ebenfalls migrieren. Wie die Datenmigration vonstatten geht.

Pressemitteilung

In der Pressemitteilung heißt es wie folgt:

An Benutzer des Sony Pictures Stores:

Vielen Dank, dass Sie sich Ihre Lieblingsfilme und -serien mit dem Sony Pictures Store ansehen!

Im Zuge der Ankündigung von UltraViolet, dass das Unternehmen seinen Dienst am 31. Juli 2019 eingestellt hat, wenden wir uns an Sie, um Ihnen mitzuteilen, dass Sony Pictures Store plant, ab dem 31. Dezember 2019 keine neuen Kontoanmeldungen mehr zuzulassen, und die Website, deren Anwendungen und alle damit verbundenen Vorgänge ab dem 1. März 2020 schließt.

Bis zu diesem Datum können Sie sich die Filme und Fernsehserien in Ihrem Konto weiter ansehen. Sollten Sie Fragen haben, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

Falls Sie ein Flixster-Video-Konto in einem anderen Gebiet als den USA haben sollten, melden Sie sich bei Flixster Video an, um weitere Informationen über den Transfer der Videos von Flixster Video zu Google Play, die in Ihrer Bibliothek verfügbar sind und zu denen auch Inhalte von Sony Pictures zählen, die Sie eventuell haben, zu erhalten.

Sollten Sie ausschließlich über ein „Sony Pictures Store“-Konto verfügen, wenden Sie sich bitte an unser Team vom Kundensupport, um mehr über den Inhalt Ihrer Bibliothek zu erfahren.

Achtung: Wenn Sie digitale Codes besitzen, die Sie noch nicht eingelöst haben, dann können Sie diese bei Sony Redeem einlösen, sofern sie gültig sind!

KUNDENSUPPORT
https://support.sonypicturesstore.com

Vielen Dank,
Ihr Team des Sony Pictures Stores


Ähnliche Beiträge





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.