Skip to main content

Steven Spielbergs “München” endlich auf Blu-ray Disc

Wie lange mussten wir darauf warten? Der Release vom letzten Steven Spielberg Film liegt schon einige Zeit zurück. Nun bahnt sich die Veröffentlichung von dem letzten Spielberg-Film an, der noch auf Blu-ray Disc aussteht. Die Rede ist von “München”. Passend zur Ankündigung des Films, erfolgt die Eröffnung des Erinnerungsortes für die Opfer des terroristischen Anschlags, der sich vor 45 Jahren ereignet hat.

München auf Blu-ray Disc

Mal abgesehen von einigen Kurzfilmen fehlte im Sortiment eines Blu-ray-Sammlers nur noch ein Film von Steven Spielberg: “München”.


Sale
München [Blu-ray]*
Bana, Eric, Craig, Daniel, Hinds, Ciaran (Schauspieler); Spielberg, Steven (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
9,74 EUR −3,03 EUR 6,71 EUR

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Letzte Aktualisierung am 30.10.2020 (Disclaimer)*

Die Jahre vergingen und niemand hielt es für nötig, den 2005 von Spielberg inszenierten Film auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Jetzt hat das Warten endlich ein Ende. Universal Pictures Home Entertainment veröffentlicht Steven Spielbergs “München” am 02. November 2017 erstmals auf Blu-ray Disc. Von einer 4K Ultra HD-Blu-ray ist keine Rede. Auch die Blu-ray-Details fehlen noch. Wir kennen jedoch die Laufzeit, die Universal mit 164 Minuten angibt.

Deutsches Cover zur Blu-ray von Steven Spielbergs München

Deutsches Blu-ray-Cover zu Steven Spielbergs München (© Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten.)

In “München” spielt Eric Bana die Hauptrolle. Auch Daniel Craig und Moritz Bleibtreu spielen in dem Film mit. Das Drama behandelt die Ereignisse nach dem Terroranschlag und der Ermordung der Sportler.

Möglicherweise steht noch eine größere Ankündigung an. Aktuell gehen wir jedoch davon aus, dass die bereits bekannten Extras der DVD-Edition auch auf der Blu-ray Disc untergebracht werden. Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es aber noch weitere Extras. In den USA steht der Film bereits seit 2015 zur Verfügung. Dort gibt es ein paar mehr Extras als auf unserer DVD-Fassung.

Extras

  • Einführung von Steven Spielberg
  • München – Die Mission, das Team

Zu den Tonspuren und Untertiteln liegen uns aktuell keine Details vor. Möglicherweise bleibt es bei einer deutschen Tonspur in Dolby Digital 5.1 (wie auf der DVD), allerdings ist Deutsch DTS 5.1 oder DTS-HD MA wahrscheinlicher.

45 Jahre nach dem Attentat

Es sind 45 Jahre nach dem Attentat in München vergangen. Damals mussten mehrere israelische Sportler ihr Leben lassen, nachdem palästinensische Terroristen die Israeler zunächst gefangen hielten und sich bei der Flucht in die Luft sprengten.

Aus diesem Grund haben die Müncher ein Denkmal errichtet, das an die Sportler mithilfe von Lebensläufen erinnert. Das Denkmal soll am 06. September 2017 offiziell eröffnet werden. Es steht auf einem Hügel am Olympia Park.



Ähnliche Beiträge





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.