Skip to main content

Studiocanal bestätigt umfangreiche Extras der Reservoir Dogs 4K Collector’s Edition

Reservoir Dogs machte Quentin Tarantino zu einem der gefragtesten Männer in Hollywood: Nun enthüllt Studiocanal die Extras der 4K Collector’s Edition. Wie es zum unerwarteten Hollywood-Erfolg kam, verrät die Collector’s Edition gleich mit.

Quentin Tarantino ist aus der Welt des Films nicht mehr wegzudenken. Dank Filmklassikern wie Pulp Fiction und Reservoir Dogs bleibt der US-Filmemacher im Gedächtnis endloser Menschen verankert. Mit dieser 4K Collector’s Edition wird er das auch bleiben.

Studiocanal bringt Anfang Dezember 2022 eine streng limitierte Fandedition zu Reservoir Dogs auf den Markt. Die Collector’s Edition zum Quentin Tarantino Film wird als 3-Disc-Set ausgeliefert. Neben der 4K Blu-ray Variante bringen Studiocanal und Arthaus die Blu-ray Disc mit dem 99-minütigen Hauptfilm im Set unter.

Reservoir Dogs 4K Ultimate Collector's Edition Backcover mit Pappschuber
Backcover zur Reservoir Dogs 4K Sonderedition.

Die Extras befinden sich auf der Blu-ray. Diese Boni beinhaltet auch das 4K Limited Steelbook, das separat in den Handel gelangt. Die Collector’s Edition verfügt allerdings noch über die Dokumentation The bloody Genius. In dieser beleuchten die Filmemacher, wie es zum oben erwähnten Erfolg von Tarantino kam. Allerdings finden Sie die Doku auch bei Amazon Prime Video.

Extras der Blu-ray Disc:

  • Geschnittene Szenen Dokumentation: „Reservoir Dogs: Playing it Fast and Loose“ von Alejandro D. Otero (ca. 15 Min.)
  • Featurette: „Profiling the Reservoir Dogs“ – Ein einzigartiger Blick in die Köpfe der facettenreichen Gangster-Charaktere

Extras der Collector’s Edition

Die Collector’s Edition beinhaltet neben den drei erwähnten Discs ein 28-seitiges Booklet. Teil der limitierten Edition sind zudem 3 Poster.

Reservoir Dogs 4K Komplettset mit UHD Steelbook
Die Reservoir Dogs 4K Collector’s Edition beinhaltet alles, was das Herz begehrt.

Das 28-seitige Booklet beinhaltet zahlreiche Hintergrundinformationen zur Entstehung des Films. Es steht jede Menge Lesestoff zur Verfügung. Zusätzlich beinhaltet die CE noch 8 Artcards und einen K-BILLY Schlüsselanhänger.

Extras der 4K Collector’s Edition:

  • 28-seitiges Booklet
  • 3 Poster
  • 8 Artcards
  • Dokumentation: Tarantino – The bloody Genius (auf Blu-ray Disc)
  • K-BILLY Schlüsselanhänger

Technische Details

Studiocanal und Arthaus lassen sich bei der technischen Ausstattung vom 4K Film nicht lumpen. Die 4K Variante statten die beiden Anbieter sowohl in Dolby Vision als auch in HDR10 aus. Damit erhalten Sie einen 4K HDR Film, der mit dynamischen HDR-Metadaten ausgestattet ist und das Bild den Gegebenheiten (bei Dolby Vision IQ) beziehungsweise dem vorliegenden Bildmaterial anpasst.

Die audiophile Seite wird diesmal eher vernachlässigt. Anstatt Dolby Atmos erhalten Sie bei dieser Veröffentlichung zu Reservoir Dogs 4K eine englische und deutsche 5.1 DTS-HD Master Audio sowie Stereo PCM Tonspur.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.