Skip to main content

Studiocanal verschiebt Klassiker auf Februar 2021

Während der Monat Januar leer ausgeht, bereitet sich Studiocanal auf einen neuen Release-Monat vor. Zwei Filmperlen werden dann veröffentlicht. Diese Klassiker bringt Studiocanal im Februar in den Handel!

Nachdem Sony kürzlich seine 4K Titel für Februar 2021 ankündigte, beendet nun Studiocanal seine Planungen für das nächste Jahr. Dabei überspringt Studiocanal allerdings den Januar. In diesem Monat sind keine Veröffentlichungen auf (4K) Blu-ray geplant.


Apocalypse Now

Mit Francis Ford Coppolas Apocalypse Now wartet der erste Klassiker auf die Gunst der Käuferschaft. Nach dem spektakulären 4K-Steelbook, erscheint nun allerdings eine etwas abgespeckte Version. Der Vertrieb bietet den Klassiker im UHD Keep Case mit hochwertigem Pappschuber an. Im Lieferumfang befindet sich die Kinofassung sowie der Final Cut.

Apocalypse Now: Final Cut im UHD Keep Case im Schuber (Ansicht: schräg-seitlich)

Apocalypse Now: Final Cut im UHD Keep Case mit Schuber

Während sich mit der Kinoversion, dem Final Cut und der Redux Version drei Filmversionen im Limited Steelbook befinden, gibt es im neuen UHD Keep Case nur die beiden kürzeren Filmversionen. Der Redux Cut ist dem Steelbook vorbehalten.

Die 4K Blu-ray Variante stattet Studiocanal erneut mit Dolby Vision aus. Außerdem gibt es etwas für die Ohren: Englisch Dolby Atmos unterstützt die Akustik des Films. Gab Studiocanal bei dem Steelbook noch Deutsch Dolby Atmos an, fehlt diese Angabe beim UHD Keep Case. Dafür gibt es 5.1 Dolby TrueHD. Der Release ist für den 18. Februar 2021 vorgesehen.

Der Elefantenmensch

Kein Fan von Steelbooks? Dann haben Sie am 18. Februar 2021 die Chance ein UHD Keep Case von David Lynch’ Der Elefantenmensch zu kaufen. Neben Interviews und Featurettes befindet sich auch die Dokumentation The Terrible Elephant Man revealed in der Edition.

Der Elefantenmensch 4k UHD Blu-ray Disc Cover

Der Elefantenmensch 4K im UHD Keep Case

Die 4K Blu-ray bietet Studiocanal mit einem Bild in Dolby Vision und einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel an. Den Ton gibt es in Englisch und Deutsch DTS-HD MA Stereo. Es handelt sich um ein Doppelset mit Blu-ray Disc. Siehe auch: David Lynch: Der Elefantenmensch 4K Steelbook von Studiocanal



Ähnliche Beiträge




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.