Skip to main content

Ultra HD Blu-ray-Cover und 4K-Details zur “Transformers”-Reihe

Die Universal Deutschland GmbH zeigt die ersten 4K-Cover zur “Transformers”-Reihe. Alle Transformers-Filme sind ab November erstmals komplett auf 4K Ultra HD Blu-ray Disc erhältlich und erhalten hochauflösende Tonspuren sowie 4K HDR Unterstützung. Die Cover und ersten 4K-Details zeigrn wir Ihnen in diesem Newsbeitrag.

4K-Details “Transformers”

Den ersten Film aus der Transformers-Reihe von Michael Bay bringt Universal Deutschland am 30.11.2017 auf UHD-Blu-ray auf den Markt. Details zur 4K Ultra HD-Fassung liegen noch nicht vor. Darüber hinaus ist “Transformers 1” der aktuell einzige 4K-Film der Reihe, zu dem Universal noch kein Cover anbietet. Genauso wie bei “Transformers: The Last Knight” bietet Universal “Transformers 1” voraussichtlich mit einer deutschen Dolby-Atmos-Tonspur an. Außerdem gibt es ein Bild in HDR10, sodass Sie von einem hohen Kontrastumfang profitieren können. Offizielle Details liegen zum ersten Film allerdings noch nicht vor.


Update vom 02.10.2017:
Mittlerweile steht auch das letzte Transformers-Cover zur Verfügung.
Transformers (2007) - Ultra-HD-Blu-ray Cover

Deutsches Cover zu Transformers (2007)

4K-Details “Transformers 2: Die Rache”

“Transformers: Die Rache” ist der zweite Teil der “Transformers”-Reihe. Inszeniert wurde er ebenfalls von Michael Bay. Den Film gibt es ab dem 30. November auf 4K Ultra HD Blu-ray. Details zur 4K-Version gibt es allerdings noch nicht. Möglich ist auch hier eine deutsche Atmos-Tonspur. Bei der seit einigen Jahren erhältlichen Blu-ray-Fassung gibt es lediglich Dolby Digital, sodass Deutsch Dolby Atmos eine erhebliche Aufwertung darstellt.

Cover zu Transformers - Die Rache 4K

Deutsches Cover zu “Transformers – Die Rache 4K”

Das aktuelle Cover zu “Transformers – Die Rache 4K” zeigt Megatron. Der Schriftzug liegt aktuell noch in englischer Sprache vor und zeigt den Originaltitel des Films – “Revenge of the Fallen”. Rechts neben dem FSK-Logo befindet sich die Zahl “2” als Hinweis auf den zweiten Film der Reihe. Das FSK-Logo lässt sich voraussichtlich ablösen oder es gibt eine Wendecover.

4K-Details “Transformers 3: Dark of the Moon”

Auf Blu-ray Disc wird “Transformers 3” noch mit einer deutschen Dolby-Digital-Tonspur und einem englischen Track in Dolby TrueHD 7.1 ausgeliefert. Bei der 4K-Edition ist eine deutschen Atmos-Spur durchaus möglich. Der englische Ton bleibt sehr wahrscheinlich unangetastet. Das Bild liegt in 4K HDR10 mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln vor.

Transformers 3 - Dark of the Moon 4K-Cover

Cover zu “Transformers 3 – Dark of the Moon”

4K-Details “Transformers 4: Ära des Untergangs”

Bei der Blu-ray Disc zum vierten “Transformers”-Ableger – “Ära des Untergangs” – bietet Paramount bereits eine Dolby-Atmos-Tonspur mit 7.1.4 Höheninformationen an – allerdings ausschließlich bei der englischen Originaltonspur. Die deutsche Tonspur gibt es in Dolby Digital. Daher wäre Deutsch Dolby Atmos bei der 4K Blu-ray zu “Transformers: Ära des Untergangs” eine deutliche Aufwertung.

4K-Cover zu Transformers - Age of Extinction

4K-Cover zu “Transformers – Age of Extinction”

Auf dem Cover zu “Ära des Untergangs” befindet sich der englische Titel “Age of Extinction”. Die Zahl “4” weist auf den vierten Film der Reihe hin. Auf dem Cover ist dahingegen ein Dinobot (T-Rex) zu sehen.

4K-Details “Transformers 5: The Last Knight”

Universal und Paramount sollen den fünften, aber noch lange nicht letzten Teil der “Transformers”-Reihe mit einem 4K Dolby Vision HDR-Bild ausstatten (wir berichteten). In den Produktdetails bestätigt Universal den Einsatz von Dolby Vision HDR allerdings nicht. Bei anderen Dolby-Vision-Filmen wie “Fast & Furious 8” gibt es solch einen Hinweis. Bei “Ich – Einfach unverbesserlich 3” fehlt dieser Hinweis im Übrigen auch.

Transformers - The Last Knight auf 4k UltraHD Blu-ray

Cover zu “Transformers 5 – The Last Knight”

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die offiziellen Details zur 4K Ultra HD-Blu-ray von “Transformers 5 – The Last Knight”. Es handelt sich aktuell um den letzten Film der Reihe. Diese wird allerdings um ein paar weitere Filme erweitert.

Tonspuren: D: Dolby Atmos // GB: Dolby True HD 7.1
Untertitel: D, GB

Extras (auf separater Blu-ray Disc):

  • Vereinte Mythologien
  • Zerstörung schaffen: Im Inneren der Packard – Fabrik
  • Die Ränge aufsteigen
  • Enthüllung des Schrottplatzes
  • Königliche Behandlung: Transformers im Vereinigten Königreich
  • Motoren und Magie
  • Außerirdische Landschaft:
    Cybertron
  • Noch ein Riesen-Mistfilm


Ähnliche Beiträge





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.