Skip to main content

Universals “Ich – Einfach unverbesserlich” in Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray Disc

[vc_row][vc_column][vc_column_text]In diesem Jahr veröffentlicht Universal Pictures Home Entertainment zahlreiche Filme auf Ultra HD Blu-ray Disc. Es gibt beispielsweise die Filmadaption zu “Ghost in the Shell” (wir berichteten). Darüber hinaus bietet der Vertrieb auch diverse Katalogtitel auf dem noch jungen Format an. In den USA ist nun zu einem dieser Titel, der auch in Deutschland erscheinen soll, ein Dolby-Vision-Hinweis aufgetaucht.

“Ich – Einfach unverbesserlich” – Erste Universal-Disc mit Dolby Vision

Laut Informationen aus dem blu-ray.com Forum bringt Universal im Laufe des Jahres die erste Ultra HD Blu-ray Disc mit Dolby Vision HDR auf den Markt. Es handelt sich um “Ich – Einfach unverbesserlich”. Als Release soll Juni (22.06.2017) angepeilt sein. Angaben zu Dolby Vision fehlen allerdings. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass es auch bei uns die lizenzpflichtige HDR-Variante auf der Ultra HD Blu-ray geben wird.

Ich - Einfach unverbesserlich - 4k Ultra HD Blu-ray Disc

“Ich – Einfach unverbesserlich” soll mit Dolby Vision HDR aufwarten

Die Angaben gelten als sehr sicher, da es bereits ein Backcover von “Ich – Einfach unverbesserlich” gibt. Auf diesem ist vermerkt, dass der Hauptfilm in Dolby Vision und HDR-10 vorliegt, während die drei Mini Movies, die es zusätzlich zu dem Film gibt, nur in HDR-10 vorliegen sollen.

DTS:X

Neben einem durch Dolby Vision aufgewerteten Bild bei “Ich – Einfach unverbesserlich”, soll es bei der Ultra HD Blu-ray auch englischen DTS:X-Ton geben. Ob dieser auch den Weg in unsere Gefilde findet, ist ungewiss. Wahrscheinlicher sind andere Tonspuren.

Blu-ray Disc und Digital Copy

Bei der Veröffentlichung handelt es sich um ein 4k-Set. Das heißt, in dem Set befindet sich die Ultra HD Blu-ray, eine Blu-ray Disc und UltraViolet Digital Copy – eine digitale Filmkopie, die Sie auch von unterwegs aus betrachten können.

Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Ich – Einfach unverbesserlich 2” ebenfalls mit Dolby Vision

Neben “Ich – Einfach unverbesserlich” kommt auch Teil 2 in den USA auf den Markt. Universal Deutschland stellt dazu noch keine offiziellen Informationen zur Verfügung. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass auch der zweite Film in 4k auf Ultra HD Blu-ray zu uns kommt. Dieser soll aktuellen Informationen zufolge ebenfalls einen Dolby-Vision-Stream bieten. Mit einer zeitnahen Veröffentlichung ist auch in Deutschland zu rechnen. Auch Teil 2 wird mit 3 Mini Movies ausgeliefert, die allerdings “nur” mit einem HDR-10-Stream abgespielt werden.

Bekannte Dolby Vision Blu-rays

Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht über die Filme, die über einen Dolby-Vision-Stream verfügen sollen. Dazu gesellen sich auch die “Harry Potter”-Filme.

[/vc_column_text][vc_cta h2=”” txt_align=”center”]

Alle Dolby Vision Blu-rays


[/vc_cta][/vc_column][/vc_row]



Ähnliche Beiträge




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.