Skip to main content

Westworld – Weitere Serie auf 4K Blu-ray Disc

Warner gehört zu den großen Serien-Publishern. Allerdings bekleckert sich auch Warner nicht immer mit Ruhm. Einige Serien-Staffeln warten noch immer auf ihre Blu-ray-Veröffentlichung. Bei einigen Serien gibt es zwar Staffeln auf Blu-ray Disc, eine Komplettierung auf Blu-ray lässt jedoch auf sich warten. Viele Serien werden niemals komplett auf Blu-ray Disc verfügbar sein. Bei Serien wie “Westworld” ist dieses Vorgehen nahezu ausgeschlossen. “Westworld” ist eine weitere Warner-Serie, die noch in diesem Jahr auf Ultra HD-Blu-ray verfügbar ist.

Westword Staffel 1: Das Labyrinth

Laut dem Online-Handel kommt die erste Staffel der von Jonathan Nolan inszenierten Serie am 09. November 2017 in den Handel. “Westworld: Staffel 1 – Das Labyrinth” soll laut Angaben von Amazon über 3 Discs verfügen. Wie die Aufteilung vonstatten geht, ist dadurch aber nicht ersichtlich. Wahrscheinlich verteilt Warner die 10-teilige erste Staffel von “Westworld” auf zwei 4K-Blu-rays. Bei dem letzten Datenträger handelt es sich vermutlich um eine Blu-ray Disc. Möglich ist aber auch eine große 100 GB Ultra HD-Blu-ray. Dann könnte Warner die Full HD-Variante auf zwei Blu-ray Discs verteilen.

Zum aktuellen Zeitpunkt lässt sich über weitere Daten nur spekulieren. Möglich sind Tonspuren in DTS-HD Master Audio. Die englische Tonspur soll in Dolby Atmos verfügbar sein. Das Bild liegt dahingegen in 4K Ultra HD-Auflösung (3.840 x 2.160p) vor.

Jonathan Nolan

Die Inszenierung von “Westworld” hat Jonathan Nolan übernommen. Jonathan Nolan ist der jüngere Bruder von Christoper Nolan – Regisseur der “Dark Knight”-Trilogie und “Memento”. Apropos “Memento”. Jonathan Nolan hat das Drehbuch zu “Memento Mori” verfasst. Auf diesem Drehbuch beruht der mit Guy Pearce besetzte Film “Memento”.

Alle Serien auf Ultra HD-Blu-ray


Ähnliche Beiträge





Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.