Skip to main content

Avatar – Aufbruch nach Pandora (Extended Cut) – 4K Ultra HD [UHD + Blu-ray Disc]

Originaltitel: Avatar

4K Digital Intermediate (Real 4K)Ja
Vertrieb20th Century Fox Home Entertainment
RegieJames Cameron
GenreAction, Abenteuer, Science Fiction
Erscheinungstermin27. September 2018
HDRHDR-10

Beschreibung

Die Menschheit nutzt ein neues Material, das sich Unobtainium nennt, und eine endlose Energieversorgung verspricht. Doch dafür müssen ganze Armeen eine Jahre andauernde Reise auf sich nehmen. Wissenschaftler, Soldaten und Produktionsleiter werden in das entlegene Pandora gebracht.

Allerdings gibt es auf Pandora ein Problem. Es wird von den Ureinwohnern, den sogenannten Na’vi, bevölkert. Die Na’vi schätzen die Natur und nehmen nur so viel wie sie für das tägliche Leben brauchen. Die Menschen sind im Vergleich zu den Na’vi komplett anders und wollen Milliarden mit dem Unobtainium verdienen. Die Vernichtung des Planeten ist zweitrangig.

Um die Na’vi besser zu verstehen und ihnen möglichst schonend beizubringen, dass unter ihrer heiligsten Stätte das größte Vorkommen von Unobtainium des gesamten Planeten lagert, schleusen Wissenschaftler sogenannte Avatare ein. Avatare sind lebensechte und organische Nachbauten der Na’vi. Menschliche DNS wird mit der DNS der Na’vi gemischt. Wissenschaftler schlüpfen in die Körper dieser Avatare und erwecken sie mit ihrem Verstand zum Leben. Eine Pionierin unter den Wissenschaftlern ist Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver). Sie studiert die Na’vi schon länger und hat eine gute Beziehung zu den Ureinwohnern Pandoras.

Doch Dr. Grace Augustine ist nicht die einzige, die sich bestens mit den Na’vi auskennt. Schon bald soll Jake Sully (Sam Worthington) für seinen verstorbenen Bruder einspringen. Sullys Wurzeln liegen jedoch in der Armee – eine Gruppe, mit der Grace Augustine überhaupt nichts anfangen kann. Allerdings soll sich das schon bald ändern, als sie bemerkt, wie gut sich die Beziehung zwischen Sullys Avatar und den Na’vi – allen voran Neytiri (Zoe Saldana) – entwickelt.

Jake Sully wird nicht nur von den Wissenschaftlern beobachtet, sondern vor allem auch von Colonel Miles Quaritch (Stephen Lang). Der Soldat kennt kein Erbarmen und hätte keine Probleme mit dem Ausrotten der Einwohner Pandoras. Seine Mission ist ihm wichtiger.

Bevor es zum großen Showdown kommt, muss sich Sully zwischen seiner Kameradschaft zu den Soldaten und der Liebe zu Neytiri entscheiden…

Eine offizielle Ankündigung von Avatar UHD gibt es noch nicht. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Film von James Cameron mit einem HDR-Bild in HDR10 und HDR10+ auf der Ultra HD-Blu-ray vorliegt.

Avatar – Trailer

Produktdaten

Vertrieb20th Century Fox Home Entertainment
GenreAction, Abenteuer, Science Fiction
RegieJames Cameron
SchauspielerZoe Saldana, Stephen Lang, Sam Worthington, Giovanni Ribisi, Sigourney Weaver
Produktionsjahr2009
ProduktionslandUSA
VerpackungSteelbook
PappschuberJa
HDRHDR-10
Dolby Vision bestätigtJa
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
FSKFSK 12
Seitenverhältnis1.78:1
Laufzeit Kinoversion162 Minuten
Extended Fassung
Laufzeit Extended Fassung178 Minuten
FilmreiheAvatar
Kinostart17. Dezember 2009
Erscheinungstermin27. September 2018
Jahr der Veröffentlichung2018
Anzahl Filme1
Anzahl Discs2
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)
Alle Produktdetails anzeigen

Mehr Details? Hier registrieren! (Log in)

Dieses Produkt wurde in folgenden Beiträgen erwähnt


Erfahrungsberichte

Kommentare

Terraman

terraman 2. April 2018 um 20:10

Schade, hatte mich schon auf Avatar mit Dolby Vision im September 2018 gefreut !
Die Hoffung stirbt zuletzt, schließlich gibt es ja “Andeutungen”, daß doch eine 4k-UHD kommt:
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1511956871

Ein Lob für Eure informative Seite spreche ich aber unabhängig davon gern aus !

Grüße

Antworten
Marcel Wagner

Marcel 2. April 2018 um 20:17

Vielen Dank für das Lob. Für mich zählt Avatar zu einem der beeindruckendsten Filme überhaupt. Wir rechnen sowohl bei Titanic als auch Avatar mit einem Release in 4K Ultra HD. Wenn wir ein bisschen Glück haben, dann vielleicht sogar mit Dolby Vision HDR.

Antworten

Terraman

terraman 2. April 2018 um 10:59

Hallo,
woher habt ihr denn die Infos zur 4k-Version von Avatar ?
Habe im Netz sonst nichts weiter dazu gefunden.
Oder ist das ein April-Scherz ?

Grüße

Antworten
Marcel Wagner

Marcel 2. April 2018 um 18:44

Hallo. Es handelt sich tatsächlich um einen Aprilscherz. Da der Release von Avatar jedoch sehr wahrscheinlich ist, belassen wir den Film in der Datenbank.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.