Skip to main content

Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme (Extended) – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc + DVD)

Originaltitel: The Lord of the Rings - The Two Towers

Real 4KJa
VertriebWarner Home Video
RegiePeter Jackson
GenreAbenteuer, Action, Fantasy
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

Noch nicht als Einzeltitel verfügbar! Dafür befindet sich der zweite Film der Reihe in der Mittelerde Gesamtedition sowie im Trilogie-Set. Die Sets beinhalten sämtliche Filme in ihrer Special Extended Variante. Das gilt auch für die Hobbit-Trilogie, die sich im Mittelerde-Set befindet.

Beschreibung

Während die Gefährten in Der Herr der Ringe: Die Gefährten noch einen gemeinsamen Weg einschlugen, ist die Gemeinschaft nun zerschlagen. Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) befinden sich auf dem Weg nach Mordor und treffen dabei auf das Geschöpf Gollum (Andy Serkis). Dieser verlor einst gegen Bilbo Beutlin beim Rätseln… und auch seinen geliebten Ring.

Die beiden Hobbits bringen Gollum dazu, nach Barad-Dûr, Saurons Festung, zu gehen. Dort wollen sie den Einen Ring ein für alle Mal vernichten. Die geplante Infiltration schlägt allerdings fehl und die drei Gefährten müssen einen anderen Weg einschlagen – einen Pfad, der mindestens so gefährlich wie der Ursprüngliche ist.

Währenddessen folgt das Dreiergespann aus Aragorn (Viggo Mortensen), Zwerg Gimli (John Rhys-Davies) und dem Elben Legolas (Orlando Bloom) den beiden entführten Hobbits Pippin (Billy Boyd) und Meriadoc (Dominic Monaghan). Ohne Rast nehmen Sie die Verfolgung der Uruk-hai auf. Doch die Hobbits sind nicht auffindbar. Stattdessen entdecken Sie im Fangorn Wald etwas, das sie nicht für möglich gehalten hätten…

Mit dem Weißen Zauberer reiten sie in Richtung Rohan, wo sie auf König Théoden (Bernhard Hill) treffen – oder was von ihm übrig geblieben ist. Er steht unter dem Bann Saurons. Vom Weißen Zauberer wird dieser Bann letzten Endes gebrochen und Schlangenzunge (Brad Dourif), der maßgeblich an der Situation des Königs beteiligt gewesen war, aus Rohan verbannt. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt. Saruman (Christopher Lee) schickt seine 10.000 Mann starke Armee aus Uruk-hais nach Helms Klamm, der Hornburg. Dort treffen sie auf eine Armee aus Menschen und Elben, die ihr Bündnis von einst wieder aufleben lassen. Der Sieg für die Menschen scheint zum Greifen nah, doch Saruman hat ein Ass im Ärmel…

Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme – Trailer

Produktdaten

VertriebWarner Home Video
GenreAbenteuer, Action, Fantasy
RegiePeter Jackson
SchauspielerElijah Wood, Sean Astin, Ian McKellen, Billy Boyd, Dominic Monaghan, Viggo Mortensen, Orlando Bloom, John Rhys-Davies, Cate Blanchett, Christopher Lee, Andy Serkis, Hugo Weaving, Liv Tyler, Bernhard Hill, Brad Dourif, Miranda Otto, Bruce Hopkins, Karl Urban, Craig Parker, David Wenham, Sean Bean, John Noble
ProduktionPeter Jackson, Mark Ordesky, Michael Lynne, Barrie M. Osborne, Robert Shaye, Jamie Selkirk, Fran Walsh, Harvey Weinstein, Bob Weinstein
Produktionsjahr2002
ProduktionslandNeuseeland, USA
VerpackungUHD Keep Case
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Vision bestätigtJa
AtmosEnglisch Dolby Atmos (7.1.4)
SprachenDeutsch, Englisch
FSKFSK 12
Seitenverhältnis2.35:1
Laufzeit179 Minuten
Extended Fassung
Laufzeit Extended Fassung235 Minuten
FilmreiheDer Herr der Ringe
PrequelDer Herr der Ringe: Die Gefährten (Extended) – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc + DVD)
SequelDer Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Extended) – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc + DVD)
Erscheinungsdatum / Kinostart18. Dezember 2002
Jahr der Veröffentlichung2021
Anzahl Filme1
Anzahl Discs7
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)
EAN (Kauf)5051890321817

Ähnliche Produkte


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.