Skip to main content

Minority Report – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)

Originaltitel: Minority Report

Real 4KJa
VertriebParamount Home Entertainment, Universal Pictures Home Entertainment
RegieSteven Spielberg
GenreAction, Krimi, Mystery
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Atmos
DTS:X
Auro 3D

Informationen

Der von Steven Spielberg inszenierte Science-Fiction-Thriller basiert auf der Kurzgeschichte Minority Report von Philip K Dick (The Man in the High Castle, A Scanner Darkly, Total Recall). Tom cruise spielt die Hauptrolle als Pre-Crime Cop John Anderton. Die Produktion des Films begann während der Dreharbeiten zu Vanilla Sky von Cameron Crowe.

Die Minority 4K Blu-ray findet als 2-Disc-Set ihren Weg in den Handel. Neben der Ultra HD Fassung bietet Universal bei diesem 4K Set noch eine Blu-ray Disc an. Der Tom Cruise Film ist sowohl in Full HD als auch in 4K Ultra HD erhältlich.

Den von Steven Spielberg inszenierten Science-Fiction-Film präsentiert Universal Pictures Home Entertainment in High Dynamic Range (HDR10), wodurch Tom Cruise und Colin Farrell in einem noch höheren Kontrastverhältnis zu sehen sind.

Beschreibung

Im Jahr 2054 ist das Verbrechen in Washington D.C. quasi ausgerottet. Die Precogs, drei Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, sehen zukünftige Verbrechen. Um diese Verbrechen zu vereiteln, schickt man die Pre-Crime-Division los. Einer dieser Cops ist Detective John Anderson (Tom Cruise). Der Polizist musste durch den Verlust seines Sohnes und seiner Frau einen großen Schicksalsschlag hinnehmen.

John Anderton ist systemtreu und loyal. Er könnte kein Verbrechen begehen. Und dennoch sehen die Precogs einen Mord, verübt von John Anderton. Der Detective flieht und sucht nach Antworten. Allerdings befindet sich Danny Witwer (Collin Farrell), der Pre-Crime ausgiebig unter die Lupe nehmen soll, dicht auf den Fersen.

Anderton soll nach den sogenannten Minority Reports suchen. Sollten die drei Precogs einmal nicht dieselben Voraussagen treffen, so wird ein Minority Report erstellt. Seine einzige Chance ist der begabteste unter den Precogs, Agatha (Samantha Morton). Doch mittlerweile ist ein ganzes Geschwader hinter dem Cop her …

Produktdaten

VertriebParamount Home Entertainment, Universal Pictures Home Entertainment
GenreAction, Krimi, Mystery
RegieSteven Spielberg
SchauspielerNeal McDonough, Samantha Morton, Steve Harris, Kathryn Morris, Tom Cruise, Max von Sydow, Colin Farrell
Produktionsjahr2002
VerpackungUHD Keep Case
HDRHDR-10, Dolby Vision
Dolby Vision bestätigtNein
SprachenDeutsch, Englisch
FSKFSK 12
CodecHEVC / H.265 (UHD Blu-ray), AVC / MPEG-4 / H.264 (Blu-ray Disc)
Auflösung3.840 x 2160 (UHD Blu-ray), 1.920 x 1.080 (Blu-ray Disc)
Bildrate24p
Laufzeit145 Minuten
Extended Fassung
PrequelMinority Report – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
SequelMinority Report – 4K Blu-ray (UHD + Blu-ray Disc)
Erscheinungsdatum / Kinostart3. Oktober 2002
Jahr der Veröffentlichung2023
Anzahl Filme1
Anzahl Discs2
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)

Ähnliche Produkte


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


* Affiliate-Links (Disclaimer). Als Amazon Partner verdient 4kfilmliste.de an qualifizierten Verkäufen. Das gilt auch für alle anderen mit einem Stern gekennzeichneten Links. Mit einer Bestellung helft ihr uns, das Projekt zu finanzieren. Wir weisen darauf hin, dass sich die hier genannten Preise inzwischen geändert haben könnten.