Skip to main content

The Jungle Book (2016) – 4K Ultra HD [UHD + Blu-ray Disc]

Originaltitel: The Jungle Book

 

4K Digital Intermediate (Real 4K)Nein
VertriebWalt Disney Studios Home Entertainment
RegieJon Favreau
GenreAbenteuer, Drama, Familie
Erscheinungstermin16. Januar 2020
HDRHDR-10

Beschreibung

Jon Favreaus Neuinterpretation von Rudyard Kiplings Das Dschungelbuch ist Teil einer ganzen Veröffentlichungs-Welle. Das Familiendrama wird von Walt Disney Studios Home Entertainment in einem UHD Keep Case veröffentlicht. Teil des Lieferumfangs ist die Ultra HD-Fassung sowie eine Blu-ray Disc. Die Ultra HD-Version zu Das Dschungelbuch 4K lässt sich nur von einem 4K Blu-ray Player abspielen.

Nach einem Zwischenfall wird der junge Mogli (Neel Sethi) von seiner Familie getrennt und findet sich nun im Dschungel Indiens wieder. Schon bald entdeckt ihn die fürsorgliche Wolfsmutter Rakcha (Original: Lupita Nyong’o, dt.: Heike Makatsch), bei der er Zuflucht findet. Doch in den Wäldern Indiens lauern jede Menge Gefahren. Eine davon ist der Tiger Schir Khan (Original: Idris Elba, dt.: Ben Becker). Um die Ordnung in der Wildnis aufrecht zu erhalten, möchte er den Menschenjungen töten.

Mogli ist nach dem Verlassen seiner Wolfsmutter auf sich alleine gestellt. Doch schnell lernt er Freunde in Form des lebenslustigen Bären Balu (Original: Bill Murray, dt.: Armin Rohde) kennen. Auch mit dem strengen Panther Baghira (Original: Ben Kingsley, dt.: Joachim Król) freundet sich der Junge an. Neben Schir Khan, der noch immer den jungen Mogli finden will, geht auch von der hinterhältigen Schlange Kaa (Original: Scarlett Johansson, dt.: Jessica Schwarz) eine große Gefahr aus…

Das Dschungelbuch stammt aus der Feder des britischen Schriftstellers und Dichters Rudyard Kipling. Er ist der jüngste Literaturnobelpreisträger der Geschichte. Zu seinen bekanntesten Werken gehört neben dem Dschungelbuch der Roman Kim.

Produktdaten

VertriebWalt Disney Studios Home Entertainment
GenreAbenteuer, Drama, Familie
RegieJon Favreau
SchauspielerNeel Sethi
Produktionsjahr2016
VerpackungUHD Keep Case
HDRHDR-10
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
FSKFSK 6
Seitenverhältnis1.85:1
Laufzeit Kinoversion106 Minuten
Extended Fassung
Kinostart14. April 2016
Erscheinungstermin16. Januar 2020
Jahr der Veröffentlichung2020
Anzahl Filme1
Anzahl Discs2
(UltraViolet) Digital Copy
Copy & Export (Digital Bridge)
EAN (Kauf)8717418556822
Alle Produktdetails anzeigen

Mehr Details? Hier registrieren! (Log in)

Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.